Pheromon 2: Sie sehen dich – Rainer Wekwerth & Thariot

Ani
Foto Anetts Bücherwelt
Stell dir vor, die Menschheit steht vor dem Abgrund – in Gegenwart und Zukunft. Denn du hast etwas Schreckliches herausgefunden: Es herrscht Krieg, und niemand hat es bemerkt!
Du gehörst zu einer kleinen Gruppe von Auserwählten, die die fremden Invasoren aufhalten können. Weil jeder von euch besondere Fähigkeiten besitzt.
Allein bist du aufgeschmissen, aber zusammen seid ihr stark: Ihr seid „Hunter“, geschaffen in der Zukunft, um das Schicksal der Welt zu verändern!

Hier handelt es sich bereits um Band 2 – also Achtung, Spoilergefahr!

Der zweite Teil schliesst sich nahtlos an den Ersten an.
Jake trifft auf Lee und Skagen und er scheint endlich die Antworten zu bekommen, auf die er gehofft hat. Aber bereits nach den ersten Erklärungen wird Lee getötet, Skagen festgenommen und Jake ist wieder allein auf der Flucht.
Als er auf die blinde Hannah trifft, erkennt auch er, dass er nicht allein ist und es andere wie ihn gibt.

Aber auch der Zweite Band hat noch einen anderen Handlungsstrang.
Im Jahr 2118 wird die junge Anwältin Giovanella Muscat beauftragt, Jake zu finden. Eigentlich ist ihr das Ganze ein wenig suspekt, wie soll sie jemanden finden, der vor 100 Jahren gelebt hat? Und was ist eigentlich wirklich dran, an dieser weltweit agierenden Organisation HFP, die nirgendwo mehr wegzudenken ist.

Mir persönlich hat dieser Band wieder total gut gefallen und ich bin beeindruckt, wie gut sich die beiden Autoren ergänzen.
Während Rainer Wekwerth die Gegenwart schreibt, widmet sich Thariot der Zukunft und zusammen schaffen sie eine faszinierende, spannende und rasante Story.

Auch hat mir dieser Band viel besser gefallen, als der Vorgänger. Er war emotionaler und ich war fasziniert von einigen Personen, die mich überraschen konnten. Die Hunter fand ich ebenfalls sehr gut durchdacht. Auch die Suche im Jahr 2118 war spannend geschrieben und machte mich neugierig auf mehr.
Nachdem ich nach Band 1 etwas enttäuscht zurück blieb, freue ich mich jetzt auf den 3. Teil, der am 15.Januar 2018 erscheint.

Rezension zu Band 1-->

Anzeige / Leseexemplar


Pheromon 2: Sie sehen dich
Rainer Wekwerth / Thariot
Planet! Verlag (Thienemann-Esslinger) – 17.07.2018
978-3522505543 // 384 Seiten
Broschiert 17,00€ / E-Book 12,99€
ab 14 Jahre





Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!