Freak City: Hexenkessel – Martin Krist

Ani
Foto: Anetts Bücherwelt
Ich gebe zu, ich habe bisher noch nichts von dem Autor gelesen – ja, steinigt mich, es ist eine Lücke! Kennengelernt habe ich ihn auf der Buch Berlin 2018 und ich war gleich neugierig auf das Buch. Zumal man den Eindruck hat, momentan führt kein Weg an Martin Krist vorbei.
Also habe ich es mir in meinem letzten Urlaub mal so richtig bequem gemacht und bin eingetaucht in ein düsteres New York.

Inhaltsangabe:

Patsy und Milo wollen an das große Geld. Doch nicht nur der rechtmäßige Besitzer hat was dagegen, sondern auch ein Mörder, der seit Wochen seine blutige Spur durch die Stadt zieht.

Pearl, Ermittler wider Willen, muss indes eine Broadway-Diva aufspüren. Doch weder die Cops noch die Familie der Sängerin hegen daran großes Interesse. Schon bald gerät er selbst ins Visier.

Welcome to FREAK CITY. Noch härter. Noch abgründiger. Die neue Serie von Martin Krist. Jede Episode in sich abgeschlossen.



Was mich als erstes total angesprochen hat, war der kurze, knackig gehaltene Schreibstil. Ohne viel trara und ohne zu viel Worte zu verlieren bringt der Autor alles auf den Punkt. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, etwas zu vermissen. Und dennoch schafft er es, die Beschreibung seines New York und der Charaktere super einzugehen, so dass ich immer ein bestimmtes Bild vor Augen hatte.

Aufgetaucht bin ich wirklich erst wieder, als das Buch beendet war. Mit den ca. 200 Seiten ist man einfach viel zu schnell durch und eigentlich hätte ich sofort nach den zweiten Band gegriffen. Aber darauf werde ich wohl noch etwas warten müssen – hoffentlich nicht zu lange!

Pearl der Ermittler ist einfach mal ganz anders. Auf jeden Fall sehr mystisch noch, denn im Grunde wissen wir noch nicht viel über ihn – hier ist für die nächsten Teile noch jede Menge Spielraum, und gerade deswegen freue ich mich darauf. Aber das, was man über ihn erfahren hat, und wie er ermittelt, hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe das Gefühl, hier gibt es einen Ermittler weit weg vom üblichen Mainstream und Klischee!

Ein rasanter, spannender und düsterer Krimi, der mich wirklich überzeugen konnte.

Bibliografische Daten – Anzeige


Freak City 1 – Hexenkessel
Martin Krist
Erschienen am 13. November 2018
Selfpublisher
ISBN: 978-3746779751
Taschenbuch 222 Seiten – 9,99€






Anett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!