[Adventszeit – Special] Weihnachtskinderbücher

Ani
Anetts Bücherwelt

Heute möchte ich euch drei Kinderbücher vorstellen, die hier alle schon gelesen haben und die jedes Weihnachten wieder heraus gekramt werden, um diese zu lesen. Mittlerweile ist auch die Kleine Tochter groß genug, um diese Bücher allein zu lesen.



Anetts Bücherwelt
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel – Cornelia Funke

Dieses Buch ist hier bei uns seit 2012 und jedes Jahr wieder beliebt.
Hier kommt noch der richtige Weihnachtsgedanke auf, es ist vom Thema her einfach zeitlos, denn jedes Jahr aufs neue sollte man sich in Erinnerung rufen, was eigentlich das Wichtigste zu Weihnachten ist. Mit Sicherheit nicht grenzenloser Konsum!
Meine (alte) Rezension findet ihr → Hier.

Tausche Glückskekse gegen Weihnachtswunder! - Annette Langen

Das tolle Kinderbuch fand 2013 als Rezensionsexemplar des cbj Verlags seinen Weg zu uns.
Zwei Freundinnen, die nur einen Wunsch zu Weihnachten haben: eine richtige Familie! Ein wunderschönes Buch über Familie, Liebe und Weihnachten. Hier kommen immer wieder weihnachtliche Gefühle auf. Das Buch ist in 24 kurze Kapitel geschrieben und so haben die Mädels das jeweils im Dezember gelesen, jeden Tag ein Kapitel bis Heiligabend. Wunderbar!
Meine Rezension findet ihr → Hier.

Mein 24. Dezember – Achim Bröger

Flocki der kleine Hund erlebt zum ersten mal den 24. Dezember.
Seit 2014 begleitet und dieses witzige Kinderbuch jedes Jahr. Erst als Vorlesebuch, dann zum Selbstlesen und jetzt mittlerweile ein Muss jedes Jahr zu Weihnachten. Flocki der kleine Hund bringt uns damit jedes Jahr aufs Neue zum schmunzeln!
Meine Rezension findet ihr → Hier.

Eine schöne Adventszeit
wünscht euch Anett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!