[Buchiges] Gelesene Buchwelten im November

Ani
Anetts Bücherwelt

Der November war wieder ein wunderbarer Lesemonat.

Ich habe tolle Bücher gelesen. Die meisten konnten mich auch total überzeugen! Leider waren auch ein paar dabei, die bei mir durchfielen.
Anetts Bücherwelt


Der Monat begann mit dem Buch „Hillarys Blut“ von Claudia Rossbacher. Was hätte wirklich toll werden können, ging leider nach hinten los. Zwar hatte ich das Buch recht schnell durchgelesen, jedoch war es auch nicht wirklich anspruchsvoll. Schade, die Geschichte hatte so viel mehr versprochen.


Also musste danach ein Buch her, wo ich überzeugt war, dass es mir gefallen wird. Ich nahm „Wer ist Edward Moon?“ von Sarah Crossan zur Hand und hatte das wunderbare Buch in einem Tag durch! Was für ein Buch, ich hatte mich nicht getäuscht – der Mistvision Verlag kann gar nicht enttäuschen!

Die Wahl danach fiel schwer und ich dachte, ich muss nun wieder was anderes lesen. Die Wahl fiel auf das Buch „Nachtblau der See“ von Gabriela Kasperski. Die Meinungen zu dem Buch teilen sich, ich fand es aber sehr gelungen, mir hat die Story gefallen und das Thema war so gut gewählt!

Gleich danach freute ich mich schon sehr auf das Buch „No Exit“ von Taylor Adams. Es war ein Wunschlistenbuch und ich war begeistert davon! Eine echt gute Geschichte und klasse Umsetzung!

Als nächstes folgte das Buch „Adrian Blackwell: Im Reich der Schatten“ von Ralf Raabe. Es ging um die nordische Mythologie und ich war sehr gespannt darauf.
Allerdings konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen – schade, dabei lese ich solche Geschichten wirklich gern.

Ich schnappte mir nun ein Kinderbuch, denn schon vom Cover her und den Illustrationen drin dachte ich mir, ich kann mit dem Buch „Sita und das magische Reh“ nichts falsch machen. Und ich lag richtig. Ein tolles Kinderbuch von Linda Chapman, welches Lust auf mehr macht.

Jetzt wollte ich aber wirklich mich so langsam mal auf die Vorweihnachtszeit einstimmen und dazu gab es zwei E-Books. Zum einen von Manuela Inusa den ersten Band einer neuen Serie. „Wintervanille“ hieß es und ich fand den so toll! Am Ende habe ich auch gleich die Vanillekekse nachgebacken – sehr lecker.
Zum anderen gab es noch „Das Weihnachtswunder von Hope Street“ von Emma Heatherington. Was für ein zauberhaftes Buch! Es konnte mich auf ganzer Linie überzeugen.
Anetts Bücherwelt
Danach hatte ich allerdings erst einmal genug von Herzromanen und ich hatte ja noch ein Herzensbuch der anderen Art auf meinem zu lesen Stapel.
Die Toten Hosen“ von Thees Uhlmann ist alles andere als eine Bandbiografie. Es ist die Liebe zu einer Band, die er schon viele Jahre auf irgendeiner Weise begleitet – ich fand das Buch überzeugend und richtig toll! Ein Buch, das zu 100% im Regal bleibt!

Ich hatte noch ein paar Krimis auf meiner Liste und entschied mich als nächstes für „Bonner Verrat“ von Alexa Thiesmeyer. Die Geschichte war so gut! Und auch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Ein etwas anderes Ermittlerduo stand auf dem Plan, von dem ich hoffe, bald mehr zu lesen!

Zu Guter Letzt war noch ein Agententhriller dran. Mit „South of Hell“ gelang es Thomas Engström an seinen Vorgänger anzuschliessen und hat mir fast noch besser gefallen, als Band eins. Wann hat man denn das schon mal? Ich bin jetzt ganz gespannt auf die letzten beiden Bücher, die zum Glück bereits im Januar und Februar erscheinen. Finde ich super, wenn so eine Serie nicht so extrem viel Zeit zwischen hat. So ist die Erinnerung noch recht frisch.

Ja, das war es auch schon – also was heißt schon? Mit 11 gelesenen Büchern und insgesamt 3.632 Seiten liege ich doch weiter über den Schnitt, den ich früher hatte. In den letzten Monaten lese ich wirklich viel mehr als sonst. Das liegt daran, dass ich andere Dinge nicht mehr mache. Ich schau weniger TV und ich zocke weniger.

Und was liegt für den Dezember an?
Meistens komme ich weniger zum lesen, Plätzchen und Kekse backen stehen im Vordergrund. Weihnachtsmarktbesuch und diverse Weihnachtsfeiern, auf die ich mich auch freue. Weihnachten mit der Familie, wo auch weniger gelesen wird und später noch der Urlaub auf Usedom. Auch da ist weniger Lesezeit, da wir einfach immer so viel unternehmen.

Aber ein paar Bücher sind fest eingeplant:

  • Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand – Jane Linfood
  • Toskanisches Blut – Uta-Maria Heim
  • Ungeheuer – Claudia Puhlfürst
  • Kaffeduft und Meeresluft – Frida Luise Sommerkorn
  • Spuk auf der Ostsee – André F.Nebe
  • Der Fluch des schwarzen Korsaren – André F.Nebe
  • Ostsee for Kids – Britta Schmidt von Gröling
  • Die unterschätzten Städte von Europa – Reiseführer
  • Wintertanz – Marit Beate Kasin
Anetts Bücherwelt
Ihr seht schon, es ist sehr Ostsee-lastig. Aus guten Grund, denn nach Weihnachten geht es für mich wieder nach Usedom!
Mal sehen, was ich davon schaffe, das ist aber auf alle Fälle schon mal der Plan.
Außerdem wird es dieses Jahr auf meinem Blog ein Adventszeit – Special geben, wo ich schon verschiedene Beiträge vorbereitet habe – ich wünsche euch ebenso viel Spaß beim lesen, wie ich ihn beim schreiben und ausdenken dieser hatte.

Und wie war Euer November? Habt ihr einen Plan für Dezember?

Habt einen schönen Tag.
Anett.

4 Kommentare:

  1. Liebe Anett

    Wie schön, dass ich nun wieder ein wenig mehr Zeit finde, bei dir zu stöbern. Das ist immer ein Gewinn, weil ich bei dir soooo viele tolle Bücher, Rezensionen und liebevoll geschriebene Beiträge entdecke. Hoffentlich kann ich solche Stöberrunden noch viel öfter einbauen, die fehlen mir im stressigen Alltag manchmal sehr.

    Nun aber zu deinem Lesemonat: ich bin begeistert von den vielen gelesenen Büchern und vor allem auch von der Vielfalt, die dich durch den November begleitet hat und freue mich schon auf deine Dezember-Schätze.

    Den Link zu meiner Lese-Statistik aus dem November lasse ich dir ebenfalls gerne da, vielleicht kommst du ja auf einen Besuch vorbei :-)

    Alles Liebe
    Livia

    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2019/12/lese-statistik-dezember-2019.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Livia,

    ich lese gern Genre-übergreifend, weil ich einfach gerne Lust auf Neues habe.
    Aber mein Lese-Dezember läuft diesmal bisher so gar nicht. Ich habe gerade erst einmal ein Buch beendet!!!! Bin so im Dezember-Vorweihnachtsstress!

    Aber bald nehme ich mir noh die Zeit, bei dir stöbern zu kommen!

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anett

      Mach dir doch keinen Kopf, ich habe auch erst ein Buch beendet, lese aber ca. 5-7 parallel (bin mir bei zweien nicht sicher, ob ich evtl. unbewusst schon abgebrochen habe oder noch weiterlese).

      Geniess diese schöne Zeit, sie geht viel zu schnell vorbei. Ich werde jetzt den Christbaum schmücken und dann geht es an die Arbeit.

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen
    2. Genau so! Im Dezember mach ich mir meistens mit dem lesen keinen Stress - ich hab so vieles andere, was einfach so toll ist. Ich mag die Feiern, die Weihnachtsvorbereitungen usw.
      Hab auch noch eine schöne Adventszeit

      Liebe Grüße Anett.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!