[Rezension] Kaffeeduft und Meeresluft – Frida Luise Sommerkorn

Ani
Anetts Bücherwelt


Eigentlich sollte Stine die glücklichste Frau der Welt sein: Sie hat die besten Freundinnen, die man sich wünschen kann. Sie besitzt ein kleines Büchercafé, in dem sie die leckersten Kreationen zaubert. Und sie wird bald den begehrtesten Junggesellen von Ahrenshoop heiraten. Wären da nicht Ben, ihre große Liebe, der vor acht Jahren von einen auf den anderen Tag verschwand und ausgerechnet jetzt wieder auftaucht, und Jennifer, wegen der es keine Versöhnung mit Ben geben kann. Und wären da nicht die Schmetterlinge im Bauch, die immer beim falschen Mann zu flattern beginnen.



Das Buch wird aus unterschiedlichen Perspektiven der drei Freundinnen Stine, Caro und Anne, sowie Ben und Arthur erzählt. Das fand ich schön und hat es mir leichter gemacht, anfangs die einzelnen Personen auseinander zu halten.

Die Freundschaft der drei Frauen gefällt mir sehr gut. Auch ihre kleinen Treffen und das gemeinsame Erzählen fand ich so schön.
Natürlich gibt es Klischees. Aber ich finde, in so einem Liebes-Urlaubs-Wohlfühl-Roman darf das auch sein, solange es nicht zu kitschig wird.
Die Beziehung zwischen Stine und Arthur konnte ich nicht richtig verstehen. Sie waren so vollkommen unterschiedlich, wie sollte das gut gehen?
Jedoch hat mir auch Arthur gut gefallen, auch wenn er sich gegen seine Mutter nicht durchsetzen konnte, stand er zu Stine und hat sie wirklich gern.

Natürlich gab es nicht nur Probleme bei Stine und ihrer Beziehung, auch die beiden anderen haben so ihre größeren und kleineren Probleme gehabt.
Die zum Glück alle irgendwie gelöst werden können. Das ein oder andere hätte ich gerne noch gelesen, aber es ist ja erst der Erste Band der Ostsee-Trilogie der Autorin, und so hoffe ich auf mehr.

Alles in allem ein angenehmer, leichter Ostseeroman, für mich als Ostseefan genau das Richtige. Hat mir sehr gefallen und ich lese hier auch weiter!

Serieninfos:

1. Kaffeeduft und Meeresluft
2. Sanddornpunsch und Herzenswunsch
3. Himbeerschaum und Dünentraum

Hier geht es zur Homepage der Autorin: Frida Luise Sommerkorn - Jana Thiem

Liebe Grüße

Anett.

Anzeige / Rezensionsexemplar
epubli – SPBuch / 06.Dezember 2017
ISBN: 978-3745064209 / 256 Seiten
Taschenbuch 8,90€ – E-Book 2,99€


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!