[Rezension] BigFat Notebook – Alles, was du für Mathe brauchst

Ani

Anetts Bücherwelt


Mathe – ist das bei euch auch so ein endloses Thema? Was habe ich mit meinen Kindern geschwitzt. Mit der Kleinen immer noch. Es gibt einfach Themen in Mathe, die gehen nicht in den Kopf und die Kinder tun sich einfach schwer. Und was bin ich mittlerweile froh, dass wenigstens die Große Tochter jetzt Mathe liebt! Genau, richtig gelesen – sie liebt Mathe! Denkt sogar an ein Lehramtsstudium – mit Mathe!



Bis dies allerdings soweit war, war ich immer für jede Hilfe dankbar. Jetzt, bei der Kleinen habe ich eine tolle Hilfe bekommen in Form eines Buches. „Alles, was du für Mathe brauchst. Das geballte Wissen von der 5. bis zur 9. Klasse.“
Wir sind das Buch mal Kapitel für Kapitel durchgegangen:

  • Das Zahlensystem
  • Verhältnisse, Direkte Proportionalität, Prozentrechnung
  • Therme und Gleichungen
  • Geometrie
  • Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung
  • Koordinationssystem und Funktionen
Anetts Bücherwelt

Nun könnte ich hier Buchseiten zeigen ohne Ende, denn mir gefällt der Aufbau und die Gliederung wirklich sehr gut. Meine Große Tochter hat sich intensiver mit dem Buch beschäftigt und ihre Meinung dazu:

> Unterstützend zum Unterricht und zum üben ist das sehr gut. Die Erklärungen treffen und sind sehr verständlich geschrieben. Der Aufbau der Kapitel ist klasse.
Erst kommen Erklärungen mit Beispielen, danach kann man sein Wissen testen und am Ende hat man sogar noch die Lösungen. Mir hätte das in der 5. Klasse einiges geholfen.<
(Sarah)

Hier mal ein Beispiel zu einem Thema, welches meine Kleine (5. Klasse) eben behandelt:
Anetts Bücherwelt


Ihre Meinung dazu:

> In der Schule fiel mir das schwer, der Erklärung zu folgen. Ich konnte mir nichts darunter vorstellen. Aber das im Buch ist so einfach dargestellt, jetzt weiß ich es besser.<
(Laura)

Und dann hat sich meine Große auch mal noch ein Thema gewidmet, dass auch alltagstauglich ist:
Anetts Bücherwelt

und ebenfalls für sehr gut befunden.
Für sie (10. Klasse) kommt das Hilfsbuch etwas zu spät, aber für meine Kleine Tochter werde ich das noch öfters nutzen.

Dieses Buch gibt es ebenfalls für die Fächer Chemie/Physik/Biologie, das werde ich mir dann auch noch mal näher ansehen!

Habt einen guten Tag,

Anett.

Anzeige / Rezensionsexemplar
Loewe Verlag\ 01.Oktober 2019\ISBN 978-3743204164\
528 Seiten\Taschenbuch 16,95€


Vielen Dank an den Loewe Verlag und der Agentur Literaturtest für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!