[Rezension] Elbendunkel: Kein Weg zurück – Rena Fischer

Ani

 

Anetts Bücherwelt

Man schreibt das Jahr 2044. Und die Welt wird als Rückzugsort von Elben, nachdem es einen Krieg zwischen den Elben gab. Allerdings sind die Elben die großen Verlierer. In der Welt der Menschen werden Gesetze der Menschen erlassen. Und diese werden von Jahr zu Jahr schärfer und die Elben werden immer mehr in ihren Rechten eingeschränkt. Sie werden überwacht und dienen nur noch als Arbeiterklasse der Menschen.


Luz, ein Upperclass Mädchen gerät eines abends allerdings in eine Razzia, wo Elben festgenommen werden. Luz ist wegen eines Freundes zwischen die Fronten geraten und von diesem Abend an ändert sich ihr Leben grundlegend.


Von Anfang an war ich total begeistert von der Geschichte. Es ist mal wirklich ein wenig anders als bekannte Geschichten. Es ist eine frische Idee, die sehr gesellschaftskritisch ist. Das hat mir super gefallen. Irgendwie finden sich doch immer wieder Parallelen zu unserem normalen Leben.

Besonders gut fand ich, dass auch erklärt wurde, wie es dazu kam, in den meisten Büchern wird man in die Dystopien geworfen und man kann nur erahnen, was geschehen ist.


Die Charaktere fand ich sehr ausgeklügelt und faszinierend. Ich wurde wirklich immer mal wieder von den einzelnen Situationen und Protagonisten überrascht. Sie entwickeln sich von Seite zu Seite weiter und das hat mir gut gefallen.

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert und ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.


Der Auftakt dieser Elbendunkel Reihe hat mich wirklich überzeugt.

Nachdem ich bereits die beiden Chosen – Bücher der Autorin gelesen habe, die mich ebenfalls begeistert hatten, habe ich mich wirklich sehr auf das neue Buch gefreut – toll das ich nicht enttäuscht wurde!

Ein fesselnder Auftakt, den ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann.


Weitere Bücher der Autorin:

Chosen #1: Die Bestimmte -> Rezension 

Chosen #2: Das Erwachen -> Rezension 


Habt einen schönen Tag

Anett.


Anzeige / Rezensionsexemplar


Planet! Verlag / ISBN: 978-3522506571 / 16. Juli 2020

Gebundenes Buch – 480 Seiten – 17,00 € / E-Book – 12,99 


4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anett

    Ich tue mich immer ein wenig schwer mit Fantasy usw. und schaffe es selten, mich mit einem Buch aus diesem riesigen Genre anzufreunden. Aber deine Beschreibung macht neugierig und ich werde mir vielleicht einmal eine Leseprobe gönnen.

    So eine neue Reihe wäre schon nicht schlecht... ;-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese auch nur noch sehr wenig, auserwählte Fantasy. Das hier war wirklich gut, weil es ja trotzdem irgendwie in der realen Welt spielt.
      Liebe Grüße Anett

      Löschen
  2. Das Buch hatte ich bisher noch gar nicht aufm Schirm - vielen Dank für den Tipp.
    Hab einen schönen Tag,
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!