[Buchiges] Gelesene Buchwelten Oktober

Ani

 

Anetts Bücherwelt

Ich hänge schon wieder hoffnungslos hinterher, kann gar nicht so genau sagen weshalb. Ständig ist irgendwas anderes, und mir fehlt einfach die Ruhe, längere Blogbeiträge zu schreiben. Das fehlt mir auch etwas, aber momentan geht es einfach nicht anders. Trotz alledem möchte ich euch heute noch meinen letzten Lesemonat vorstellen. Der war wieder richtig gut und ich hatte das Glück, viele tolle Bücher lesen zu dürfen.


7 wundervolle Bücher habe ich im Oktober gelesen:


  1. Der Bär und die Nachtigall – Katherine Arden (Rezension folgt noch)

  2. Code: Elektra. Die Geheimnisbewahrer #2 – Maria Engstrand (Rezension)

  3. Rentierfieber – Emma Zecka (Rezension folgt noch)

  4. Dein kaltes Herz – Sharon Bolton (Rezension)

  5. Die kleine Schwester – Raymond Chandler (Rezension)

  6. Rote Tränen – Mike Landin (Rezension)

  7. Das Palais muss brennen – Mercedes Spannagel (Rezension)


Anetts Bücherwelt - Lesemonat Oktober


Highlight im Oktober war für mich „Das Palais muss brennen“ von Mercedes Spannagel. Das war einfach mal erfrischend anders und ich habe das Buch total verschlungen! Dies bleibt auf jeden Fall in meinem Regal.


Einen Flop hatte ich auch im Oktober nicht dabei – wie schön!


Auch ein paar neue Bücher durften bei mir wieder einziehen – Überraschung!

Einige davon habe ich mir auf meine Leseliste für den November gesetzt.

Da geht es nun auch los, mit den Winter- / Weihnachtsbüchern. Ich freue mich schon sehr darauf.


Lest ihr ebenfalls jetzt ein paar passende Bücher vor Weihnachten?


Mein Lesemonat in Zahlen:


7 gelesene Bücher

2.398 gelesene Seiten

77 gelesene Seiten / Tag

13 neue Bücher davon 7 schon wieder gelesen



Auch für den Monat November habe ich einen kleinen Leseplan:


  1. Hope Street – Campino (bereits gelesen)

  2. Real Tiger #3 – Mick Herron (bereits gelesen)

  3. Advent, Advent, ein Pony rennt! - Suza Kolb (bereits gelesen)

  4. Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall – Jane Linfoot (bereits gelesen)

  5. Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands – Susanne Oswald (lese ich gerade)

  6. Eine bittere Wahrheit – Nicci French


Diesmal sind es wieder alles Rezensionsexemplare – obwohl ich es eigentlich mit weniger angehen wollte. Ach egal – ich versuche mich nicht allzu sehr zu stressen, das tut mir nämlich nicht gut, aber ich freue mich auch auf jedes einzelne Buch davon!


Also in diesem Sinne:

Habt einen schönen Tag

und viele gute Lesestunden.

Eure Anett.



2 Kommentare:

  1. Liebe Anett

    Dass ich "Das Palais..." auch gelesen und sehr gerne gemocht habe, habe ich dir ja schon geschrieben, aber gerade habe ich auch noch bei Daniela vom Blog Buchvogel die Rezension zu "Rentierfieber" entdeckt und war komplett begeistert. Das Buch packe ich mir auf die Wunschliste und ich hoffe, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat, wie Daniela.

    Auch dein restlicher Lesemonat klingt gut und spannend und dann habe ich gerade noch gesehen, dass du mir den Link zur Leseprobe von "Rote Tränen" in die Kommentare getippt hast. Vielen lieben Dank, ich werde gleich stöbern gehen.

    Alles Liebe an dich und ich bin schon gespannt auf die ausstehenden Rezensionen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,

      ja, Rentierfieber hat mir auch total gut gefallen - meine Rezension dazu kommt in meinem Adventsspecial am 2. Advent ;)

      Ganz liebe Grüße
      Anett.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!