[Weihnachten 2020] Advent, Advent, ein Pony rennt! von Suza Kolb {Haferhorde #16}

Ani

 

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent!


Und damit läute ich meine Weihnachtssaison auf dem Blog ein. Heute möchte ich euch eine Kinderbuchrezension mitbringen. Das Neueste Buch aus der Serie „Die Haferhorde“ handelt rund um das Weihnachtsfest. Und ich kann dies wieder nur empfehlen! Allein schon der Titel des Buches ist so genial gewählt! Auch das Cover verrät schon mal, auf was sich die kleinen Leser freuen dürfen. Die Ponys vom Blümchenhof sind im Geschenke– und Weihnachtsfieber!

Anetts Bücherwelt - Cover Magellan Verlag


Es landen Geschenke auf dem Blümchenhof, aber es ist doch noch gar nicht Weihnachten! Für Schoko steht sofort fest: Der Weihnachtsmann braucht Hilfe, denn er ist ganz verwirrt! Also beschliessen die Pferde vom Blümchenhof, die Geschenke bis zum Weihnachtsfest zu verstecken, damit den Bewohnern nicht die Freude genommen wird.

Allerdings liefert der Weihnachtsmann auch im restlichen Dorf die Geschenke viel zu früh aus. Und so müssen sich die Ponys auf machen, und auch diese verstecken.


>> „Aber ja! Warum sollte er (der Weihnachtsmann) sonst jetzt schon Pakete verteilen? Wir müssen ihm auf jeden Fall helfen!“

Schon wieder?“, klagt der Hund. „Der sollte seine Arbeit auch mal ohne uns erledigen!“<<

(Seite 27 –

Bereits im letzten Weihnachtsbuch „Süßer die Hufe nie klingen“ mussten die Ponys dem Weihnachtsmann helfen! Meine Rezension dazu ist → Hier.)


Nebenher sind aber auch die Blümchenhof Zweibeiner voll im Adventsstress. Und dann gibt es sogar Schnee! Es stehen viele schöne Dinge an und vor allem für die Kinder ist es eine Freude, die sie auch auf die Pferde übertragen.


Ganz nebenbei dichten die Kinder ein Gedicht neu um, und natürlich sind auch die Ponys am dichten. Ganz am Ende des Buches kann man dann alles nochmal nachlesen – eine tolle Idee!


Auch die Illustratorin Nina Dullek hat, wie alle vorangegangenen Bücher, wieder mit lustigen Bildern versehen. Alleine diese Illustrationen liebt mein Kind ohne Ende! Und auch mir gefallen sie sehr gut.

Aus dem Buch "Advent, Advent, ein Pony rennt! - Magellan Verlag
Also alles in allem wieder ein sehr gelungener Band rund um die Haferhorde.

Mittlerweile sind wir bei band 16 angelangt, ein Ende scheint noch nicht in Sicht zu sein – ganz wunderbar. Denn das ist eine Serie, wo wir uns jedes Jahr wieder auf die neuen Bücher besonders freuen!


Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.

Eure Anett.


Anzeige / Leseexemplar

Magellan Verlag / ISBN: 978-3734840395 /16.September 2020

Gebundenes Buch – 160 Seiten – 13,95 €


2 Kommentare:

  1. Liebe Anett,

    ein witziges Büchlein mit allerhand abenteuerlichen Schmackes :-)
    Ich hatte zur Weihnachtszeit auch 2 schöne Bücher, die mich ein wneig in Stimmung brachten.
    Mal sehen, was nächstes Jahr auf die leseliste wandert. Ich bin ja immer auf der Suche. *lach

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt es immer recht schwer, zu entscheiden, welches Buch ich mit Weihnachtlicher Stimmung lesen möchte, es gibt einfach so viele!

      Liebe Grüße Anett

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!