[Rezension] Dein kaltes Herz – Sharon Bolton

Ani

 

Anetts Bücherwelt

Dies war mal wieder ein Thriller, den ich verschlungen habe, so spannend und verwirrend – was ich wirklich gut finde, da man als Leser wirklich gefordert wird zum nachdenken. Sharon Bolton hat einen tollen Schreibstil und mit der eisigen Landschaft auch zu Gänsehaut beigetragen. Ziemlich atmosphärisch und manchmal auch düster fand ich das Buch echt super.

Oh, da beginne ich ja zu Anfang schon mit dem Fazit, aber das muss einfach gesagt werden!


Ich möchte auch gar nicht zu viel verraten, denn was bereits im Klappentext des Buches steht, muss ausreichen, um zu sagen, ja, das Buch will ich lesen. So ging es mir und ich habe das erste mal von dieser Autorin ein Buch in der Hand gehabt (was aber nicht das letzte Buch sein wird).

Sie schreibt die Geschichte in verschiedenen Zeitebenen und aus unterschiedlichen Perspektiven, das finde ich ja immer schon mal einen großen Pluspunkt, kann man sich doch da viel mehr in die einzelnen Protagonisten rein versetzen. Und auch wenn dies manchmal etwas verwirrend erscheint, reizt mich so ein Thriller viel mehr.


Felicity ist auf der Flucht vor ihrem Ehemann. Damit begibt sie sich bis nach Südgeorgien. Auch wenn das ihrem Therapeuten nicht so recht gut erscheint, denn er meint, sie ist sehr labil. Aber was wirklich passiert ist und warum Felicity selbst nicht so genau weiß, wieso sie so eine Angst vor ihrem Mann hat, das erfährt der Leser erst viel später. Was das Ganze noch spannender macht.

Dieser komplexe Aufbau von ihrer Psyche, der sich das ganze Buch hinzieht ist so voller Wendungen und so spannend, dass ich das Buch kaum weglegen konnte.


Für mich wirklich ein sehr dramatischer Thriller mit komplexer Psychologie wie ich es liebe! Ich werde nun öfters zu den Büchern der Autorin greifen.

Habt einen schönen Tag

Anett.


Anzeige / Leseexemplar

Goldmann Verlag / ISBN: 978-3442490561 / 21.September 2020

Taschenbuch – 480 Seiten – 10,00 €

Vielen Dank an das Bloggerportal

und den Goldmann Verlag

für das Leseexemplar!


4 Kommentare:

  1. Liebe Anett

    Bei dir entdecke ich immer so tolle Bècher, ich sollte dich einmal besuchen kommen, um ein wenig zu stöbern ;-)

    Vielen lieben Dank für den Buchtipp und herzliche Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      oh, das würde ich auch gern in vielen Bücherregalen machen :)
      Leider im Moment nur virtuell.
      Liebe Grüße Anett

      Löschen
  2. Blogspot mag mich nicht, aber ich versuchs ma:

    JUHU :D
    Freut mich, dass es die gefallen hat und nun ran an die anderen Bücher von ihr!
    XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin,
      super, dass es geklappt hat hier mit Blogspot Kommentare :)
      Ja, ich habe mir die Bücher von ihr auf jeden Fall auf die Wunschliste gesetzt!!!

      Liebe Grüße Anett.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!