[Rezension] Code: Elektra. Die Geheimnisbewahrer – Maria Engstrand

Ani

 

Anetts Bücherwelt

Mit Code: Elektra begeben wir uns in den zweiten Teil rund um das Rutenkind. Es schliesst nahtlos an den Ersten Band Code: Orestes an und ich war beim lesen ganz schnell wieder im Geschehen.

Ausgerechnet an Halloween bekommen Malin und Orestes ein neues Rätsel und die Suche nach alten Briefen und Hinweisen beginnt wieder.

Was auch gut so ist, denn Malin war es einfach zu langweilig geworden und so eine Rätselsuche hat doch was!

Ich habe mich sehr auf diesen Zweiten Band gefreut, war ich doch vom Ersten sehr begeistert.

Diesmal geht es mit einem Tipp von Antes Oma los. Es gibt wieder neue Hinweise von Axel Astrom und Malin und Orestes hat das Rätselfieber wieder gepackt. Es beginnt wieder eine feine Schnitzeljagd rund um Lerum, die auch dem Leser wieder viel Spaß macht. Nebenher müssen die Protagonisten immer wieder ein Auge auf Orestes kleine Schwester Elektra werfen, denn diese ist immer wieder verschwunden. Außerdem kämpft Malin auch mit ihren Gefühlen: Irgendwas ist mit ihren Eltern. Wollen sie sich trennen? Da hat sie doch wieder viel um die Ohren, um was sie sich kümmern muss.


Ich muss ehrlich sagen, mir hat ein bisschen was gefehlt in diesem zweiten Teil. Ja die Geschichte war gut, und ja, sie war auch wieder spannend. Aber gerade was den ersten Teil ausmachte, das knacken verschiedener Codes, dies war diesmal nicht so in der Art dabei. Schade.

Auch erinnerte mich vieles an den Ersten Band und hatte keine großen Überraschungen parat. Ich hoffe nun wirklich auf den letzten Band der Trilogie, denn auch hier bin ich am Ende mit vielen losen Fäden zurück gelassen wurden.


Aus: Code Elektra: Die Geheimnisbewahrer - Mixtvision Verlag

Trotzdem war das Buch wieder sehr schön geschrieben und auch schön gestaltet. Gerade das hat mir ja auch im Ersten Band so gut gefallen. Für die kleineren Leser finde ich das super, so können sie sich doch von vielen selbst ein Bild machen.


Habt einen schönen Tag

Anett.


Anzeige / Leseexemplar

Mixtvision Verlag / ISBN: 978-3958541573 / 18.August 2020

Gebundenes Buch – 384 Seiten – 16,00 €

Vielen Dank an den Mixtvision Verlag

für das Leseexemplar!





2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anett

    Die Bücher sind wirklich wundervoll gestaltet und ich werde sie mir einmal ein wenig näher ansehen. Sie kommen vielleicht als Geschenk in Frage.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Geschenk sind sie auch eine wundervolle Idee!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!