[Reiseführer – Special] Lonely Planet´s: Wann am Besten Wohin Deutschland

Ani

 

Anetts Bücherwelt

Reisen ist derzeit ja nicht so im Blickpunkt – leider!

Ich verreise ja eigentlich leidenschaftlich gern und bin auch übers Jahr immer viel unterwegs. Dieses Jahr war leider alles anders und vieles musste ich umplanen oder ganz stornieren. Der Trend geht nun wieder dahin, hier in Deutschland zu bleiben – das auch wohl nächstes Jahr noch.

Nur gut, dass es Reiseführer, bzw. Reiseplaner gibt, die sich auch da spezialisiert haben! Einen wirklich super schönen Reiseplaner möchte ich euch heute vorstellen!


Wann am Besten Wohin Deutschland ist ein Reiseplaner, der in Monate untergliedert ist. Ich habe mir mal einen nicht typischen Reisemonat herausgesucht, um euch ein Beispiel zu zeigen. Ich habe mich für den November entschieden. Dieser ist für mich immer ziemlich grau, trüb und ich finde selten was Gutes am November – sorry!

Deswegen mache ich mich mal auf virtuelle Reise mit dem Reiseplaner.


Aus: Wann am Besten Wohin Deutschland

Als Erstes hat man eine Seite, wo man entscheiden kann, was man eigentlich will! Hier entscheide ich unter Ich will: „...mir was gönnen“ oder „...mich fordern“. Ich will mir was gönnen! Dann geht es weiter, was will ich?

Aus: Wann am Besten Wohin Deutschland

Lass und ausgehen“, „Auf in die Stadt“ oder „Ab ans Wasser“. Keine Frage, ich will ans Wasser!!!!

Nun kann ich noch entscheiden „süss“ oder „salzig“. Ich schau mal auf beides genauer.

Der Reiseplaner schickt mich für „süss“ nach Bad Oeynhausen in die Bali Therme. Mit der Begründung „...Bali im deutschen Novembernebel“. Ja! Genau so etwas habe ich doch gesucht. Wer kannte diese bereits? Ich nicht. Die Bali Therme ist im Teutoburger Wald mit verschiedenen Becken und Saunen. Daran ein asiatisches Restaurant um den Tag abschliessen zu können. Außerdem bekommt man gleich noch die Internetadresse dazu und schon könnte es los gehen! Für ein verlängertes Wochenende genau das Richtige!

Entscheide ich mich für „salzig“, so komme ich per Reiseplaner auf die Insel Rügen. Auch hier werden die Vorteile der Reise im November genannt, Strandspaziergänge vorgeschlagen, um auch Donnerkeile u.ä. Zu sammeln. In kurzen Sätzen werden die Sehenswürdigkeiten der Natur aufgezeigt: Kreidefelsen, die Feuersteinfelder usw. Auch das wäre für mich im November auf jeden Fall eine Reise wert.

Aus: Wann am Besten Wohin Deutschland

Habe ich euch damit schon neugierig gemacht?

Ich hätte mich im November natürlich auch für „Ich will mich fordern“ entscheiden können und wäre unter Umständen bei einer Lamawanderung im Ruhrgebiet oder zur Museumsinsel in Berlin oder gar auf die Zugspitze gekommen. Ihr seht – hier ist wirklich für jeden etwas dabei!


Aber auch wenn man nicht gezielt für einen Monat etwas sucht finde ich diesen Reiseplaner total super. Es gibt einfach Ecken, die kannte ich noch gar nicht. Total interessant fand ich beispielsweise den Geopark Ries, dieser wird für den Monat Juni vorgeschlagen, kann man aber meiner Meinung nach zu jeder anderen Zeit ebenfalls gut besichtigen.

Aus: Wann am Besten Wohin Deutschland

Und so kann man diesen Planer immer wieder zur Hand nehmen und findet immer wieder etwas interessantes. Wenn ich jetzt nächstes Jahr Urlaub mache, schaue ich auf jeden Fall rein, was in der Gegend zu finden ist. Überraschungen sind auf jeden Fall inklusive!


Es wird Zeit, auch mal wieder Deutschland zu entdecken, es gibt jede Menge, also los geht es!


Außerdem gibt es im Verlagsprogramm auch noch:

Wann am besten Wohin“

Wann am Besten Wohin Europa“

Gute Reise

wünscht Anett.


Anzeige /Leseexemplar


Verlag Lonely Planet / ISBN: 978-3829726962/ 29.Mai 2020

Gebundenes Buch-Bildband – 288 Seiten – 26,90€



4 Kommentare:

  1. Liebe Anett

    Das sieht wirklich wundervoll und sehr lesenswert aus. Ich kenne das von mir auch: ich kenne die Schweiz kaum, obwohl ich fast täglich stundenlang im Zug unterwegs bin und eigentlich ist es so oder so sinnvoll, seinem eigenen Land ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

    Der hier vorgestellte Reiseplaner ist wirklich schön und liebevoll aufgemacht, ich wünsche dir viel Freude beim Gedankenreisen und Reisen in Deutschland.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,

      vielen Dank, auch für deine Besuche hier, immer schön, wenn du vorbei kommst!
      Ja, ich denke auch, dass es manchmal Zeit wird, beim reisen wieder umzudenken.

      Liebe Grüße
      Anett.

      Löschen
  2. Huhu meine Feine!

    Nun bin ich endlich hier und holy, ich hatte den Reiseführer ja schon im Fokus, aber du hast mich nun endgültig angefixt! Klingt nach interessanter Gliederung und das Buch kommt weit oben auf meine Wunschliste - eventuell als Geschenk für den Freund (=

    Mukkelige Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janna,

      vielen Dank für deinen Besuch. Schön wenn ich dich neugierig machen konnte :) Ich bin auch total begeistert von dem Reiseführer! Bin gespannt, ob er auf deinem Gabentisch landen wird :)

      Liebe Grüße Anett.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!