[Rezension] Drei Morde für die Mördermitzi – Isabella Archan

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
emons Verlag - 27.Mai 2021
978-3740811099
Taschenbuch - 336 Seiten - 13,00€

Bereits zum dritten mal treffe ich nun auf die Mitzi. Mördermitzi – nein, das ist kein schöner Name mit dem sie als Kind betitelt wurde. Aber es hat seinen Grund. Dabei ist Mitzi eine wirklich sensible Seele. Aber was in diesem dritten Band geschieht, ist schon ganz schön arg. Die Mitzi schlittert da unfreiwillig wieder in einen ganz schlimmen Kriminalfall, in dem sie nicht ganz ohne Blessuren heraus geht.


Nachdem ihr guter Freund Kasimir getötet wurde, gerät Mitzi unter Mordverdacht! Sie wird verhaftet und ist völlig aufgelöst und überfordert mit der Situation. Sie sucht Hilfe bei ihrer Freundin Agnes, die Ermittlerin aus Kufstein. Diese macht sich auf, um sich diesen Fall genauer anzusehen. Mitzi bekommt auch einen Verteidiger zur Seite gestellt, der zwar sehr eigenartig ist, aber sie erst einmal frei bekommt. Als Agnes offiziell mit den Ermittlungen betraut wird, dürfen die beiden niemanden sagen, dass sie sich kennen. Ein Hin und Her beginnt, der beide Freundinnen immer wieder in Konflikte bringt. Denn natürlich kann Mitzi nicht einfach still sitzen und der Dinge harren, die da kommen. Sie beginnt selbst zu ermitteln, wer nun Kasimir ermordet haben könnte. Dabei bleibt es nicht bei diesem einen Mord und Mitzi gerät selbst ins Visier des Täters.


Ach, wie habe ich mich auf diesen neuen Band gefreut. Und dann musste ich mit der Mitzi so mitleiden! Sie ist einfach so neugierig, aber auch manchmal viel zu naiv. Aber sie hat das Herz auf den rechten Fleck und für die paar Freunde, die sie hat, tut sie alles.

Die Autorin konnte mich auch das dritte mal mit ihrem Schreibstil und dem gewohnt humorvollen Schreibstil einfangen und begeistern. Skuril und humorvoll, spannend und rasant, das ist es, was die Kimiserie rund um Mitzi ausmacht. Mir hat das neue Buch wieder super gefallen, ich empfehle auch jeden in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Mitzi und ihre Freundin Agnes besser kennen zu lernen und die Hintergründe zu erfahren. Die Geschichte von Kasimir lernen wir bereits im zweiten Band kennen – ich finde es wirklich viel besser, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.


Besonders gut hat mir auch die weitere Geschichte von Agnes gefallen, da bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es mit ihr und ihrer privaten Situation weiter geht. Man darf also gespannt auf weitere Teile sein!


Mein Dank geht auch an dem emons Verlag, dass ich dieses Buch bereits vor dem Erscheinungstermin lesen durfte!


Anett


4 Kommentare:

  1. Liebe Ani

    Das klingt doch wundervoll unterhaltsam, ich werde mir die Reihe auf jeden Fall einmal näher ansehen.

    Alles Liebe und vielen Dank für die Vorstellung
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß liebe Livia,
      schau ruhig mal, die Bücher sind toll!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!