[Winter / Weihnachten] Karin Lindberg: Wollsockenwinterknistern & Kokosmakronenküsse

Ani

 

Anzeige 
Selfpublisher - 07.November 2016
978-3739672731
E-Book - 232 Seiten - 3,99€

Wollsockenwinterknistern

Schon alleine der Buchtitel hat mich angeregt, dieses Jahr das Buch vor Weihnachten zu lesen.

Marie Janssen verkriecht sich wieder daheim bei ihrer Mutter, nachdem sie freund und Job verloren hat. Sie sitzt strickend im Pyjama auf der Couch und denkt, so könnte es bleiben.

Aber da hat sie das ohne ihre Freundin Nicole gemacht, denn die zerrt Marie kurzerhand zum Abitreffen und dort zur Versteigerung auf die Bühne. Marie möchte am liebsten im Erdboden versinken, bietet doch auch ausgerechnet ihr langjähriger guter Freund Lennart mit. Er war auch ihr jahrelanger Beachvolleyballpartner, aber nun viele Jahre in den USA. Und Marie eigentlich schon immer in den Sonnyboy heimlich verliebt.


Und nun ist es soweit, Lennart verkündet Marie, dass er endlich seßhaft werden will und er festgestellt hat, sie wäre die perfekte Frau für ihn. Er möchte sie heiraten und Kinder mit ihr haben. Marie glaubt natürlich an einen schlechten Scherz, aber Lennart tut alles dafür, dass Marie bald merken soll, dass er sie wirklich gern hat und mit ihr zusammen sein möchte.


Ach, mir hat so vieles an dem Buch nicht wirklich gefallen. Marie ist die geborene Drama Queen, das ging mir manches mal auf den Keks. Immer wieder zweifelt sie an Lennart, obwohl er so viel für sie tut. Man dreht sich immer zu im Kreis und dann die Sprache! Die war mir so oft viel zu lasch und zu sehr auf Komik aus, dass es schon wieder schlecht wurde.


Kurzum, das Buch konnte mich nicht wirklich begeistern.


Nun war ich in der Zwickmühle, sollte ich das andere Buch der Autorin noch lesen? Ich hatte es mir fest vorgenommen und eine leserunde mit anderen stand auch dazu an. Also dann los, so viele Seiten sind es nicht, wird vielleicht doch besser?



Anzeige 
Selfpublisher - 26.Oktober 2017
978-3743811935
E-Book - 262 Seiten - 3,99€



Kokosmakronenküsse

Klingt genauso schön wie das andere Buch. Aber hier haben wir einen ganz anderen Plot.

Die Musiklehrerin Luisa ist in einer Notsituation. Weil sie Schulden tilgen musste, die gar nicht ihre Schulden sind, hängt sie seit Monaten mit der Miete hinterher. Ihr Vermieter sagt ihr nun ganz klar, sollte sie ihre Miete nicht zahlen, muss sie ausziehen. Und da geht auch noch ihr geliebtes Auto kaputt. In der Werkstatt trifft sie auf den Schrauber Till, der ihr ein Angebot unterbreitet, um das Auto kostenlos zu reparieren. Sie müsste nur für ein paar Tage seine Ehefrau spielen, damit ihm seine Oma Geld gibt. Till will mit seinem Kumpel die Werkstatt erweitern und braucht dafür das Geld, da er keinen Kredit bei der Bank bekommt.


Luisa sagt zu und damit kommt etwas in Fahrt, was sie so beide nicht beabsichtigt haben.

Oh, Überraschung! Dieser Roman hat mir richtig gut gefallen. Die Sprache war viel schöner, hat viel besser gepasst. Die Charaktere haben mir viel besser gefallen und die Story war auch toll.

Das war wirklich mal eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte und ich bin froh, dass ich sie noch gelesen habe.


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!