[Winter/Weihnachten] Winterküsse unterm Nordstern – Julie Larson

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
HarperCollins Verlag - 27.September 2022
978-3365001202
Taschenbuch - 320 Seiten - 12,00€
E-Book 8,99€

Charlotte entflieht ihrem Leben und landet in Lappland als Weihnachtselfe im Weihnachtsdorf Rovaniemi. Dies ist der absolute Weihnachtstraum, alles strahlt eine gemütliche und schöne Vorweihnachtszeit aus und allein das war für mich so schön. Einziger Nachteil: Es ist eisig kalt, das wäre jetzt nicht gerade meins und auch Charlotte hat so manches mal damit zu kämpfen, aber sie liebt es und die Liebe zu Finnland wurde ihr durch ihre Großeltern mitgegeben. Der Nordstern hat für Charlotte eine ganz besondere Bedeutung, und als ihr Leben den Bach runter ging, ist sie dem Nordstern in den hohen Norden gefolgt, um sich selbst wieder zu finden.


Es ist eine ganz wundervolle Geschichte, ist doch Charlotte nicht wirklich auf der Suche nach der neuen Liebe. Nachdem ihre langjährige (toxische) Beziehung zu Ende gegangen ist, muss sie selbst sich finden und wieder viel Selbstvertrauen aufbauen. Was gar nicht so einfach ist, wenn man jahrelang gesagt bekommt, das man nichts schafft, nicht belastbar ist usw.

Da trifft sie auf Elias und seine kleine Tochter. Dessen Frau ist verstorben und Elias sucht ebenso wenig eine neue Frau und Mutter, sind doch fast nur Touristinnen im Ort und die sind nur eine begrenzte Zeit da, deswegen investiert er erst gar nicht in Gefühle. Bis er auf Charlotte trifft und sein Herz kleine Sprünge macht.


Ich mochte die Geschichte wirklich sehr, sie ist nicht zu dramatisch, nicht zu kitschig, einfach nur schön. Auch Charlotte und Elias mochte ich sehr gern, dass es kurz vor Schluss zu einem Streit und einem Mißverständnis kommt ist auch absehbar, aber die Auflösung fand ich sehr gut gelungen. Eben ohne Kitsch, es wurde einfach mal geredet miteinander. Einen besonderen Platz hat natürlich Elias Tochter eingenommen – sie ist echt der Hit! Ich mochte sie in ihrer Art besonders gern.


Ein wundervolles Buch für die Weihnachtszeit, das ich einfach nur empfehlen kann!


Anett


2 Kommentare:

  1. Liebe Anett

    Von Julie Larsen habe ich "Nordlichtträume am Fjord" gelesen. Leider hat mich das Buch nicht begeistern können. Meine Rezension findest du hier: https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2021/12/rezension-nordlichttraume-am-fjord.html

    Es freut mich, dass dir dieses Buch besser gefallen hat und dass du schöne Lesestunden damit hattest.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      oh, da gibt es noch ein Buch der Autorin, da werde ich mal bei dir stöbern kommen - war ich eh schon viel zu lange nicht mehr!
      Liebe Grüße Anett

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!