Be your own f*cking hero – Tijen Onaran / eine Rezension von Sarah

Ani

 

Anzeige/Rezensionsexemplar
Goldmann Verlag - 11.Oktober 2023
978-3442317274
Broschiert - 224 Seiten - 18,00€

Trau dich – weil du es kannst“

der Untertitel weist schon auf das Hauptthema des Buches hin – Empowerment. In dem Buch was ein Mix aus Biografie und Ratgeber ist, beschreibt Tijen ihr Leben und dessen Hürden, aber auch wie man mit genug Mut zur Selbstbestimmung kommen kann.


Das Buch ist in 15 verschiedene Kapitel aufgeteilt, die unterschiedliche Themen behandeln. So geht es beispielsweise um den Mut zur eigenen Herkunft, zur Weiblichkeit, sichtbar zu sein oder groß zu denken. Die Kapitel umfassen Fakten, Tipps und ganz vielen eigenen Erfahrungen.


Für mich war dieses Buch der erste Ratgeber, den ich gelesen habe. Meine Befürchtungen waren immer das diese trocken und langweilig sind. Dies war hier definitiv nicht der Fall. Durch die vielen persönlichen Einblicke und spannende Themen habe ich das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen und wollte gar nicht aufhören. So kam es auch dazu, dass ich mir Stellen im Buch mit Post-its markiert und kleine Notizen gemacht habe, was ich sonst nie in Büchern mache.


Ich fand die Autorin hat mit ihrer Art den Leser motiviert und das Thema Selbstbestimmung sehr gut rübergebracht. Auch obwohl ich erst etwas skeptisch war, denke ich, dass ich durch dieses Buch vielleicht nochmal ein Sachbuch lesen werde.

Sarah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!