Popcorn süß-salzig – Das neue Jugendbuch von Lena Hach

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Mixtvision Verlag - 06.März 2024
978-3958542143
Gebundenes Buch - 200 Seiten - 16,00€


Ruby ist überhaupt nicht begeistert, als sie die Fake – Freundin von Phil werden soll und sagt das auch so. Phil will eigentlich damit seine Ex Freundin zurück, aber Ruby weiß es als Tochter einer Autorin besser. So etwas funktioniert in keinem Buch, auch nicht im echten Leben.

Doch von dem Tag an läuft ihr Phil immer wieder über den Weg und scheinbar kann sie ihm nicht mehr aus eben diesen gehen. Es kommt wie es kommen musste – oder doch nicht? Ruby jedenfalls fällt nicht darauf rein.



Und trotzdem freundet sie sich nach und nach mit Phil an. Sie schauen Filme zusammen und analysieren diese. Er bringt ihr Alienfilme und die Astrologie näher, sie erklärt ihm immer wieder kommende Muster in Büchern und Filmen.

Ruby kennt aus den Liebesbüchern, die ihre Mutter schreibt alle möglichen Book-Tropes und fällt auch deswegen nicht auf solche rein.


Es ist mein erstes Buch der Autorin, welches ich gelesen habe, und es hat mir so gut gefallen. Der Humor ist so genial, und die gesamte Geschichte – die aus Rubys Sicht erzählt wird – hat mich total begeistert. Der locker, leichte Schreibstil war noch genau richtig dafür.


Ruby und auch Phil sind total sympathische Protagonisten. Aber auch ihre Freunde waren sehr cool und gaben der Story noch einen besonderen Kick. Ich mochte die gesamte Gruppe sehr gern.


Von mir eine klare Leseempfehlung für diese tolle Geschichte, die übrigens auch meine Tochter Sarah (20) gelesen hat und ebenfalls von dieser witzigen Story begeistert war. Sarah hat von der Autorin bereits „Grüne Gurken“ gelesen und legt mir nun dieses Jugendbuch auch nah. Also werde ich das wohl auf jeden Fall noch lesen.

Aus dem Buch "Popcorn süß-salzig" von Lena Hach // Mixtvision Verlag 2024


Meine kleine Tochter hat die ersten Bände „Der verrückte Erfinderschuppen“ gelesen und war auch davon sehr angetan – ihr seht, auch wenn es mein erstes Buch der Autorin war, so sind wir Mädels in der Familie alle irgendwie angetan von Lena Hachs Geschichten.


Anett & Sarah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!