Northern Nights (2) – Die Rosenborg-Saga von Inga Schneider

Ani

 

Anzeige - Rezensionsexemplar
SagaEgmont Verlag - 22.Dezember 2023
978-3987500350
Taschenbuch - 400 Seiten - 12,00€

Nachdem ich letzten Sommer den ersten Teil der Rosenborg Saga gelesen hatte, war ich nun sehr gespannt auf diesen zweiten. Sollte doch nun auch Louise Bjerregaard im Mittelpunkt stehen. Schon im ersten Band „Northern Star“ habe ich einen ersten Eindruck von ihr bekommen und der war durchaus sympathisch.

Allerdings geht es in diesem Buch mit der Trennung von Louise und ihrer großen Liebe Mads los. Er lässt sie nämlich vorm Traualtar stehen und das wird sie nie richtig verkraften können. Verständlich, war doch für sie alles bestens, auch wenn ihr Vater Mads nicht mochte, so war das für Louise alles nur nebensächlich.



Als sich später ihre Wege wieder kreuzen, fühlen sie auch beide wieder die gegenseitige Anziehung. Allerdings kommt Mads nun zu ihr, um ihr finanziell zu helfen. Louise träumt von ihrem eigenen ökologischen Lifestyle Magazin und hat es fast schon geschafft, als ihr Vater ihr alle möglichen Steine in den Weg legt. Da kann sie mit frischen Ideen kommen, wie sie will, ihr Vater macht ihr immer wieder deutlich, dass sie es eh nicht zu irgendwas schaffen wird.

Das war selbst für mich sehr schwer zu lesen und ich hätte ihm echt was tun können! Als ob die Kinder der Familie es nicht schon schwer genug hatten, ihr Vater bringt ihnen alles andere als Liebe entgegen. Das hat man ja auch bereits im ersten Buch gelesen.


Umso mehr habe ich mit Louise gefiebert, ob sie es schafft, sich von ihm zu befreien und ihren Traum zu verwirklichen. Und das war auch ein Grund, weshalb Mads ihr helfen will, denn auch er möchte, dass sie Louise ihren Traum erfüllt. Aber da steckt auch noch mehr dahinter, aber was? Als Louise Dinge erfährt, die sie nicht glauben kann, scheint für Mads alles wieder verloren.


Oh was war das für ein schönes Buch! Es war meiner Meinung nach doch ganz anders, als das erste. Dieses zweite Buch war viel gefühlsbetonter, trotz allem noch spannend und keinesfalls langweilig. Die Entwicklung, die Louise durch macht, fand ich sehr schlüssig und Mads war mir so sympathisch. Die Beziehung der beiden war einfach toll.

Diesmal bewegt man sich auch auf die Insel Bornholm, was mir sehr gut gefallen hat. Die scheint echt toll zu sein, hab ich schon einiges gelesen, sollte wohl unbedingt mal auf meine noch-zu-besuchen-Liste kommen!


Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit dem Buch, was wohl auch ein Grund war, dass ich keine zwei Tage brauchte, um es auszulesen.

Nun warte ich gespannt auf den dritten Band, der noch dieses Jahr erscheinen soll! Am Ende von „Northern Nights“ hat man ja schon eine Ahnung, was da auf einem zu kommt!


Für mich volle Punktzahl und klare Leseempfehlung!


Northern Star“ → Rezension


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!