Anzeige / Rezensionsexemplar Loewe Verlag - 14.Februar 2024 978-3743216488 Paperback - 528 Seiten - 17,95€ |
Was hat das nur mit den Regency Liebesromanen? Momentan habe ich da Lust drauf, wie gut, dass es momentan so eine reichhaltige Auswahl gibt. Dangerous Relations ist ein neuer Roman aus dem Loewe Verlag und ich muss zugeben, ich hab mich hier vom Cover und von der versprochenen Spannung triggern lassen.
Lady Victoria ist gezwungen, sich einen Ehemann zu suchen. Eigentlich sind ihre Eltern nicht so, dass sie sie dazu zwingen würden, aber außergewöhnliche Situationen in der Familie zwingen alle dazu. Vicky ist nicht gerade angetan davon, aber wenigstens geben ihre Eltern ihr eine Ballsaison Zeit, um sich einen guten Ehemann zu suchen.
Aber Vicky ist für ihre Zeit ziemlich unabhängig und willensstark, da ist es nicht so einfach einen Mann zu finden, der sie nicht nur in häusliche Pflichten drängt.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und hat auch viele Dinge angesprochen, die in jener Zeit das A und O waren. Starke Frauen, die nicht nur an der Seite des Mannes stehen wollten, um sich unterzuordnen, gab es wenige. Und im Buch werden auch wichtige Dinge angesprochen und wie Frauen damals zu kämpfen hatten. Und da geht es nicht nur um das ganz typische Frauenbild. Da war es auch nicht einfach, sich als Frau mal ebenso scheiden zu lassen, auch wenn der Mann Gewalt angewendet hat. Das sollte ja am besten nicht mal erwähnt werden, weil dann der ach so gute Ruf der Frau ruiniert ist – nicht der des Mannes.
Vicky ist eine tolle junge Frau, die allerdings mit 17 auch noch ziemlich naiv ist – darf sie aber auch sein in dem Alter. Denn sie ist ziemlich behütet aufgewachsen, in einem Elternhaus, wo sie geliebt und akzeptiert wird. Wo sie Bücher lesen kann, die dem Wachstum der Ländereien helfen, die sich wirklich bilden kann. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Und die versprochene Spannung im Buch? Die kommt auf jeden Fall. Auf Vicky werden Überfälle gemacht, sie kämpft mit ihrer Schwester gegen deren gewalttätigen Mann und ihr Kinderfreund Tom kämpft ebenfalls mit Dämonen aus der Vergangenheit.
Es ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und es hat mir wirklich gut gefallen. Das Ende war anders, als ich gedacht hatte, es erhält nochmal eine überraschende Wendung und hat mich positiv überrascht. Es war eine schöne Story, die sich gut lesen lässt und von der ich mich ein kleines wenig verzaubern lassen habe. Auch wenn manches geschichtlich vielleicht auf wackeligen Beinen stand – es ist einfach eine gute Geschichte, die auch nicht alles romantisiert.
Aus dem Buch: Dangerous Relations von Jennieke Cohen / Loewe Verlag
Kleine Besonderheit:
Vor jeden neuen Kapitel gibt es ein kleines Zitat oder einen Satz aus einem der Jane Austen Bücher (die Vicky sehr gern liest). Finde ich sehr gut!
Anett
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!