Crushing Heads and Breaking Hearts (Zombie and Kisses 2) von Magret Kindermann

Ani

 

Anzeige 
Gedankenreich Verlag - 14.August 2023
978-39687920776
Taschenbuch - 228 Seiten - 14,90€

Ich habe den ersten Band bereits vor drei Jahren gelesen, aber noch heute ist er sehr präsent und ich weiß noch ganz genau, warum. Er war anders, als andere Zombieromane und er war für mich damals perfekt! Ganz traurig hat er mich zurück gelassen, war doch ein zweiter noch nicht in Sicht. Nun aber erschien im GedankenReich Verlag auch Band 2 und ich habe ihn sofort bestellt. Nun hat es trotzdem noch ein halbes Jahr gedauert, bis ich ihn gelesen habe, ich hab mich nicht ran getraut, hatte Angst, der zweite Band ist nicht mehr so gut, wie der erste – passiert mir immer mal wieder. Aber auch hier?


Aus dem Buch: Crushing Heads and Breaking Hearts


Nein! Klares nein gleich zu Beginn. Denn auch dieses Buch konnte mich packen. Da ist nicht nur die klassische Zombiegeschichte. Viel mehr die Protagonisten, die mir so gut gefallen.

Bea ist hier viel gereifter, als noch im ersten Band. Trotzdem manchmal noch ein wenig naiv, aber auf eine gute Art und Weise. Selbst jetzt, wo es schon so lange Zombies gibt, und sie diese schon bekämpft, ist sie noch immer nicht die immer kaltblütige Zombiekillerin. Sie ist immer noch ganz normal und einfach nur froh, immer noch am Leben zu sein.


Die Geschichte hat trotz allem eine gewisse Leichtigkeit und die Dynamik zwischen all den Menschen ist einfach wunderbar. Simon war klasse, gibt Bea die Zeit, die sie braucht. Aber Bea ist sich gar nicht sicher, was soll sie tun? Wo doch bald auch alles zu Ende sein kann? Und dann kommt die Erkenntnis: Eben weil bald alles zu Ende sein könnte, sollte man alles tun, was man will!


Ach, und wenn die Zombieapokalypse im Gang ist, vergiss nicht die Regeln:


Lerne endlich, deine Waffen nicht zu verlieren, es ist nicht Tag 1 der Apokalypse!
Freundschaft ist am wichtigsten – gute Freunde verlassen sich nicht, hörst du?
Es ist eine grausame, hässliche Zombiewelt, also bring viel Kuchen mit.
Denk dran: Wo du dir einen Feind gemacht hast, ist der zweite nicht weit.
Und sag endlich dem süßen Typen, wie toll du ihn findest, du Emotionsknoten!

Aus dem Buch: Crushing Heads and Breaking Hearts


Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die ich viel zu schnell durch gelesen hatte. Ein schönes Ende der Geschichte und eigentlich bin ich auch wieder traurig, weil ich gerne mehr davon lesen würde. Die Autorin hat einfach einen so schönen Schreibstil, der sich abhebt von der Masse.


Diesmal habe ich übrigens über den Gedankenreich Verlag bestellt und leider keine Widmung im Buch, da war ich beim ersten mal klüger.

Aber die Aufmachung des Buches ist wieder genauso genial, wie schon das erste – so schön!

Aus dem Buch: Crushing Heads and Breaking Hearts


Von mir eine klare Leseempfehlung und volle Punktezahl!


Killing Zombies and Kissing you → Rezension


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!