London – Mein Reisebericht – Teil 2

Ani

Anetts Bücherwelt


Am Freitag war der große Tag!

Meine Tochter fieberte bereits seit Ewigkeiten darauf hin und nun sollte es soweit sein! Es ging in die Warner Bros. Harry Potter Studio Tour!
Und ich muss zugeben, ich war mindestens genauso aufgeregt wie sie.
Die Tickets hatten wir uns bereits im Vorfeld direkt bei Warner Bros. Gekauft und als Zeitfenster eine späte Vormittagszeit genommen. Schliesslich mussten wir erst mal von Victoria nach Eusten mit der U-Bahn, dann mit dem Zug nach Watford Junktion. Von da an mit dem Shuttle zu den Studios.


Ja was soll ich sagen? Bis heute fehlen mir noch die Worte. Im Grunde war es so viel mehr, als ich selbst erwartet hatte. Immer wieder kam noch was Neues, immer wenn man dachte, mehr ist nicht, kam doch noch was. Wir waren restlos begeistert und haben in unserer Begeisterung auch meinen Mann mitnehmen können. Wir waren insgesamt mehr als 7 Stunden da und haben uns so viel angeschaut! Ich möchte hier gar nicht so viel verraten, für die, die sich diese Tour noch ansehen wollen. Und die, die sie kennen, wissen bestimmt, von was ich spreche!
Hier nur ein paar meiner Fotos.
Anetts Bücherwelt


Anetts Bücherwelt

Anetts Bücherwelt

Anetts Bücherwelt


Als wir spät im Hotel waren, waren wir einfach nur glücklich und konnten den Tag bei einem Glas Wein (für uns Erwachsene) ausklingen lassen.



Dann brach auch schon der Samstag an. Dies sollte unser letzter kompletter Tag werden. Aber ans Ende wollten wir noch nicht denken.
Wir fuhren diesmal mit dem Bus zum Trafalgar Square. Leider konnten wir da gar nicht viel sehen, denn es war der komplette Platz für ein Festival abgesperrt. Also sind wir kurzer Hand weiter zum Leicaster Squere, den ich persönlich auch viel interessanter fand. Die alten Theater, welche jetzt zum größtenteil Kinos sind, Strassenkünstler und das ganze Flair vor Ort fand ich sagenhaft!
Natürlich durfte auch ein Besuch im M&Ms World nicht fehlen, wenn wir schon einmal da waren!
Anetts Bücherwelt



Von da an ging es weiter durch Chinatown (welches ich mir ganz anders vorgestellt hatte) zum Picadilly Circus. Dort setzen wir uns einfach mal hin und liesen dieses Chaos auf uns wirken! Es ist unglaublich! Immer brauche ich ja nicht solche Menschenmassen, aber das war wirklich mal eine gute Erfahrung dort.

Mit einem Abstecher ins Hard Rock Café ging es dann zum Afternoon Tea – eine Tea Time, die sich die Tochter so sehr gewünscht hat. Ein kleines schönes Café hatte ich bereits vorher schon ausgemacht, unweit unseres Hotels. Eine feine Sache, dazu sollte man sich auf jeden Fall mal die Zeit nehmen.
Anetts Bücherwelt


Dann ging es erst einmal noch ins Hotel, um die Füße hoch zu legen, denn am Abend wollten wir noch einmal nach Westminster fahren und London am Abend betrachten. Bei Fish und Chips saßen wir wieder an der Themse und betrachteten das immer noch rege Treiben vor Ort. Auch das war eine tolle Erfahrung. London scheint niemals still zu stehen.


Und dann begann mit dem Sonntag auch bereits unser letzter Tag in London.
Wir hatten zwar gefühlt alles gesehen (jedenfalls alles, was auf unserer To-Do Liste stand), aber so richtig nach Heimflug fühlte es sich nicht an.

Als erstes steuerten wir das Sherlock Holmes Museum an. Ich hatte schon im Vorfeld gelesen, dass es jetzt nicht so der Bringer ist, trotzdem wollte ich gerne hin und mir das ansehen, und mir hat es gefallen! Ja es war teuer – aber hallo, was ist in London schon billig?
Anetts Bücherwelt


Nach dem Museum ging es Richtung Marylebone. Ein richtig schöner Stadtteil von London, mit tollen Geschäften. Ich habe den natürlich nicht umsonst angesteuert. Auf meinem Plan stand der Buchladen „Daunts Books“ - der mich richtig umgehauen hat – im positiven Sinn. Was für ein genialer Laden! Und was für eine Auswahl! Zum Glück (muss man da sagen) lese ich keine englischen Bücher – da hätte ich wahrscheinlich danach Übergewicht auf den Koffer löhnen müssen!
Anetts Bücherwelt

Nach einem Rundgang in dem Stadtviertel und einer Stärkung auf dem Food Market ging es für uns zur Victoria Station und damit Richtung Flughafen nach Hause.

Übrigens habe ich wirklich tolle Tipps bei Tim gefunden:
London Blogger
Vielen Dank für die schöne Seite!

Alles in allem ein wunderbarer Kurzurlaub, der momentan keine Wünsche übrig lies, aber noch viele offen lies für weitere Reisen!
Habt einen schönen Tag

Anett.

10 Kommentare:

  1. Hey Anett =)

    Oh ja die Harry Potter Studios =). Da wollen wir auch gerne mal hin.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seht sie euch an!!! Die sind echt so toll!

      Liebe Grüße Anett

      Löschen
  2. Hallo liebe Anett,

    du hast mich mit deinem tollen Bericht gleich wieder in die Warner Bros. Studios entführt. Dort ist es wirklich magisch und ich glaube, wenn ich nochmal nach London kommen sollte, möchte ich die Tour einfach nochmal machen!

    Das Sherlock Holmes Museum habe ich mir aufgrund der schlechten Bewertungen bisher immer gespart. Dafür waren wir in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett.

    Ihr habt in den wenigen Tagen aber auch einiges gesehen und ich freue mich sehr, dass euch London doch noch die Schokoladenseite gezeigt hat und er Eindruck vom ersten Abend schon bald abgewischt wurde.

    Wart ihr eigentlich auch beim Camden Market? Dort gefällt es uns total gut - tolle und kunstvolle Ladenfronten und dann natürlich der Markt an sich, mit seinen verwinkelten Gassen und kleinen Ständen. Einfach ein Besuch wert. Dort gibt es auch immer leckere Sachen zu essen ;)

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Bella,

      nein,den Camden Market haben wir nicht geschafft. Aber der steht auch auf der Liste fürs nächste mal! Wir haben wirklich viele Gründe noch einmal nach London zu fliegen.
      Ich hoffe, sie machen es uns in Zukunft mit dem Brexit nicht allzu schwer!

      Liebste Grüße Anett.

      Löschen
  3. Hey Anett,
    wow, deine beiden Berichte sind so toll. Ich war noch nie in London... Und würde jetzt sofort gerne dahin.
    Ich freue mich für euch, dass der Tripp so toll war. Und vor allem dass Harry Potter so gut ankam, wie man sehen kann. :D

    Hab einen tollen Abend. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ich weiß auch gar nicht,wieso wir noch nie in London waren! jetzt wo ich es erlebt habe, würde ich am liebsten sofort wieder fahren. Mittlerweile habe ich noch eine riesige Liste, was ich unbedingt noch sehen möchte! Und ich habe eine Liste, was ich anders machen würde - siehe Unterkunft :)
      Zum Glück ist es ja nur 2 Flugstunden entfernt und ich denke, wir werden mal wieder hinkommen!

      Liebe Grüße Anett.

      Löschen
  4. Hach Anett,
    ich bin hin und weg von Deiner London Reise und von den vielen tollen Bildern. Beim Lesen und gucken habe ich sooo Fernweh nach London bekommen. Ich habe ja Harry Potter nicht gelesen (nur den 1. Teil auf englisch, um mein Englisch zu pimpen), aber alleine aufgrund der Studios müsste ich glatt mal anfangen diese Reihe zu lesen. Dort sieht es ja sooo toll aus.
    Also ich fand ja das Sherlock Holmes-Museum toll. Klein, aber schön.
    Und dieser Buchladen...hach....ich kann Dich verstehen, dass Du dort ewig hättest bleiben können *g*. Also ich lese ja hin und wieder englische Bücher, aber das sind wirklich Ausnahmen und nur, wenn es das Buch nicht auf Deutsch gibt XD. Auch mein Glück, wenn ich London bin, obwohl...die haben schon tolle Ausgaben *g*.
    Deine Tochter kann ich verstehen, bezüglich der British Tea-Time. Sowas muss man mal in einem originalen Cafè erlebt haben (deine Tochter ist übrigens eine ganz Hübsche). Ich finde da die Etageres mit den kleinen Leckerein immer so toll. Und sich dabei schön von unten nach oben arbeiten XD
    So ein London-Weekend ist immer viel zu schnell vorbei, gell. Kaum ist man dort, muss man auch schon wieder fliegen, aber Ihr habt Euch ja echt viel angesehen und jede Minute ausgenutzt.
    Pssst...kleiner Tipp bezüglich Tower-Besichtigung. Am besten gaaanz früh schon anstellen, sonst steht ihr Stunden(!!) in der Schlange.

    Wisst Ihr schon wann Ihr wieder nach London fliegen werdet?

    Nochmals danke für deine zwei tollen Berichte die mein Herz schwer machen. Hach..London.

    Liebe Grüße aus Wien
    Conny


    Hast Du Dir eigentlich auch Leckerein mitgenommen? Also, außer M&M's *g*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      wenn wir wirklich das nächste mal in den Tower wollen, werden wir uns wohl so einen Fast Pass kaufen - das haben wir in den USA auch immer gemacht und lief am Besten. Und so eine Tea Time werden wir auch auf jeden Fall wieder machen!

      Wann wir wieder nach London fliegen st5eht in den Sternen, aufgrund der nicht richtig planbaren Arbeit meines Mannes und wegen der Kleinen Tochter, ich denke, das wird dann eher mal recht spontan. Unsere Oyster Cards haben wir auf jeden Fall noch aufgehoben :)

      Außer M&Ms haben wir nur noch Tee gekauft. Und Das Töchterchen hat im Hard Rock Café Shirts geshoppt :)

      Ganz liebe Grüße
      Anett.

      Löschen
  5. Hallo Anett,
    ich war vor Ewigkeiten mal in London. Ich meine das Harry Potter Studio gab es da noch nicht. Deine Bilder sehen auf jeden Fall so genial aus. Da bekommt man richtig Fernweh <3 Ich freue mich, dass du so schöne Erlebnisse sammeln konntest und so eine schöne Zeit hattest. Vielen Dank, dass du deine Eindrücke mit uns geteilt hast :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      die Studios haben im März 2012 eröffnet!
      Liebe Grüße Anett.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!