[Rezension] Ich sehe was, was du nicht siehst – Mel Wallis de Vries

Ani

Anetts Bücherwelt

Mel Wallis de Vries hat bereits mehrere Jugendthriller geschrieben. Dies ist bereits ihr 6. Band. Für mich war es der Erste, den ich gelesen habe und war schon extrem gespannt darauf. Bereits der Klappentext konnte mich überzeugen. Es geht um fünf Freundinnen, Emma ist spurlos verschwunden und keiner weiss, was mit ihr passiert ist. Die anderen vier wollen nun Urlaub in Frankreich machen – wie geplant, nur nicht mit Emma. Doch kaum da angekommen, werden die Freundinnen das Gefühl nicht los, bereits beobachtet zu werden. Hat es Emmas Mörder auch auf sie abgesehen?


Es ist eigentlich eine tiefe Freundschaft, die die Mädchen verbindet. Jedoch zeigt sich nach und nach eine Kluft zwischen ihnen auf, umgeben von Geheimnissen und extremen Spannungen. Jeder der Mädels hat Emmas verschwinden anders überwunden. Es gibt extremes Gezicke, das mich genervt hat, aber die Geschichte auch voran gebracht hat. Und die Dynamik der Gruppe war auf jeden Fall gut geschrieben.

Erzählt wird jeweils aus Sicht der einzelnen Mädchen, sowie auch aus Sicht des Entführers von Emma. Das fand ich sehr gekonnt und so hat man sich gut in alle hinein versetzen können.

Der Schreibstil ist flüssig und recht schnell zu lesen. Da es auch sehr spannend war, hatte ich das Buch sehr schnell durch. Für Einsteiger (das Buch ist empfohlen für 14-17 Jahren) auf jeden Fall gut tauglich.


Auch das Ende konnte mich überraschen und begeistern. Ich hatte gute Lesestunden und habe mich super unterhalten gefühlt!


Bisher erschienen Bücher der Autorin:

- Da waren´s nur noch zwei

- Schnick, schnack, tot

- Mädchen versenken

- Mädchen, Mädchen, tot bist du

- Wer sich umdreht, oder lacht ...


Zur Autorin:

Mel Vallis de Vries, geboren 1973, ist in den Niederlanden DIE Autorin für Psychothriller im Jugendbuch. Ihre Titel finden sich regelmäßig auf den Bestsellerlisten wieder und werden von Jugendlichen wie Erwachsenen gern gelesen, wie die verschiedenen Preise beweisen, mit denen die Bücher der Autorin ausgezeichnet wurden.


Habt einen schönen Tag

Anett.


Anzeige / Leseexemplar

ONE Verlag / ISBN: 978-3846600979 / 30.April 2020

Broschiert – 240 Seiten – 12,00 €

E-Book – 8,99 €


Vielen Dank an #bloggerjury und dem ONE Verlag

für die Bereitstellung des Buches.


3 Kommentare:

  1. Guten Abend Anett,

    danke nochmal, dass du auf Twitter so schnell reagiert hast, dass man die Bücher auch lesen kann ohne die reihenfolge einzuhalten. Celina hatte günstig einen Teil geschossen und war erleichtert über deine Antwort :-)

    Ich trau mich an die Bücher nicht so ran. Thriller sind eh so eine Stimmungssache bei mir.
    Und ich hab davon noch ein paar ungelesen im Shelf. *lach

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      liest du nie Thriller, oder nur ausgesuchte?
      Man muss eben sehen, dies sind ja eher Thriller für Jugendliche, für mich nur mal so zwischendurch, ansonsten wäre es mir zu unaufgeregt :)

      Liebe Grüße Anett

      Löschen
  2. Huhu Anett,

    Thriller sind nicht mein bevorzugtes Genre, da packt mich nur manchmal die Lust. Heißt aber nicht, dass ich mich nicht umschauen, was es so gibt :-)
    Ja, ich weiß, dass die Reihe für Jugendliche ist, aber das kann ja trotzdem nervenkitzelig sein.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!