Der erste Monat im neuen Jahr ist schon wieder vorbei und ich komme und stelle euch meine gelesenen Bücher aus dem Januar vor. Gelesen habe ich 11 Bücher mit insgesamt 3.382 Seiten. Ein guter Jahresbeginn. Wahrscheinlich wird das aber nicht so weiter gehen, denn nun ist es offiziell, ab März gibt es kein Kurzarbeitergeld mehr und ich werde dann auch wieder arbeiten gehen. Wenn uns das große C keinen Strich unter die Rechnung setzt, haben wir dann auch endlich wieder ein paar Aufträge! Das wäre echt super!
Nun also zu mir und meinen Büchern:
[Reise / Sachbuch] Die unterschätzten Städte in Europa No.2 – Rezension
[Comic] Lady Mechanika No.2 An Bord der Helio-Arx / Joe Benitez
[Comic] Heartstopper / Alice Oseman – Rezension
[Comic] Quiet Girl / Debbie Tung – Rezension
[Thriller] Ein dunkler Abgrund / Nicci French – Rezension
[Jugendbuch] LOST. In der Wildnis hört dich niemand / Mindy McGinnes – Rezension
[Roman] Highland Hope No.4 Eine Bäckerei für Kirkby / Charlotte McGregor – Rezension
[Sachbuch] Rollkofferterroristen / Jens Brambusch – Rezension
Außerdem habe ich noch folgende E-Books gelesen:
[Kurzgeschichte] Ein Sommer in Kirkby / Charlotte McGregor – Rezension
[Thriller] Eis. Kalt. Tot. (Nr.1) / Anne Nordby – Rezension folgt noch
[Jugendbuch] Taras Augen / Katharina Bendixen – Rezension folgt noch
[Krimi] Im Blut (Nr.1) / Miriam Rademacher – Rezension
Die beiden Comics „Heartstopper“ und „Quiet Girl“ waren auf jeden Fall so gut, dass ich sie unbedingt empfehlen kann. Der vierte und letzte Band von „Highland Hope“ war auch sehr schön und ich bin etwas traurig, dass es nun zu Ende gegangen ist. Dafür durfte ich noch als Schmankerl die Kurzgeschichte der Serie lesen, auch die fand ich super.
Eine richtige Enttäuschung war nicht dabei, wobei mich „Eis.Kalt.Tot.“ irgendwie nicht so richtig packen konnte.
Ab dem Februar ist wieder ein #Frühjahrsbingo bei Gabriela vom Buchperlenblog. Da werde ich wieder mitmachen und schauen, ob ich meine 9 Bücher gelesen bekomme. Ab und an trudeln hier noch Rezensionsexemplare ein, die ich dann dazwischen schiebe.
Das ist meine Bingokarte:
Wie lief euer erster Monat im Jahr 2022 an? Habt ihr was Gutes gelesen, was ihr empfehlen könnt? Oder hattet ihr einen Flop dabei?
Anett
Hallo Anett,
AntwortenLöschenQuiet Girl und Heartstopper habe ich auch gelesen. Beide Geschichten mochte ich sehr. Wobei ich Quiet Girl noch einen Tick besser fand. Wie war es bei dir? Welches der beiden Bücher mochtest du lieber? Ich fand das Format Comicbuch auch sehr interessant. Ich glaube ich würde gerne noch mehr Bücher in dieser Richtung lesen.
Ich wünsche dir einen schönen Start in dein Wochenende.
Liebe Grüße
Tanja :o)
Liebe Tanja,
Löschenich kann gar nicht sagen, welches ich besser fand. Da es ja zwei ganz verschiedene Themen waren fand ich beide sehr gelungen. Ich mochte sehr gern die Geschichte von Heartstopper, bin allerdings traurig, dass man auf die deutsche Übersetzung der weitern Bände jetzt warten muss. Auf englisch sind die ja bereits alle erschienen.
Liebe Grüße Anett
Liebe Anett
AntwortenLöschenDu bist ja super erfolgreich ins Jahr gestartet und ich hoffe, dass du weiterhin ganz viele schöne Lesestunden geniessen darfst. Ich drücke die Daumen für die Arbeit und die Aufträge, das klingt doch vielversprechend.
Viele deiner Rezensionen habe ich mir ja bereits schon angesehen und auf deine Rezension zu "Eis. Kalt. Tod" bin ich schon sehr gespannt. AUf "Taras Augen" hast du mich auch schon neugierig gemacht.
Ich wünsche dir einen super Lesemonat Februar und freue mich auf weitere Empfehlungen von dir
Livia
https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2022/02/lese-statistik-januar-2022.html
Liebe Livia,
LöschenEis.Kalt.Tot. ist nun online - ich muss sagen, mich hat der gar nicht so begeistert.
Dafür kannst du auf meine Rezension zu Taras Augen gespannt sein, denn das war wirklich ein tolles Buch! Rezension kommt zur Veröffentlichung des Buches am 9.2.22 :)
Liebe Grüße Anett