[Reise – Special] World for Kids: Frankreich, Tschechien, Kanada – Kinderreiseführer der besonderen Art

Ani

 


Herzlich Willkommen zum Reise-Special!


Heute möchte ich euch einen Verlag vorstellen, der besonders schöne Kinderreiseführer hat.

World for Kids ist für mich ein ganz besonderer Reiseführerverlag und ich habe schon mehrere Bücher aus dem Verlag bei mir vorgestellt. Wenn wir reisen, dann greife ich für meine kleine Tochter gern zu diesen Reiseführern. Da sie (leider) nicht so gerne liest, muss man ein bisschen flexibel sein. Und da sind diese Kinderreiseführer genau richtig. Eine Mischung aus Information, Geschichten und selbst kreativ werden, herrlich!


Heute bringe ich euch diese drei mit:


Anzeige / Rezensionsexemplar
World for Kids Verlag
Kanada for Kids: 978-3946323273
Frankreich for Kids: 978-3946323167
Tschechien for Kids: 978-3946323266
jeweils: 128 Seiten - 19,95€


Die Bücher sind alle ähnlich aufgebaut. Man lernt etwas über das Leben und die Feiertage des Landes, es gibt einen Abschnitt über die Geschichte des Landes, einen Abschnitt über Essen und Getränke, was ist landestypisch und wie wird es hergestellt. Alles zusammen auf sehr verständnisvolle kindgerechte Art und Weise.

Ausschnitte aus Frankreich for Kids & Kanada for Kids


Immer wieder schön ist auch in diesen Büchern des Verlags, dass sich die Kinder kreativ betätigen können. Es ist auch gewollt, dass die Kinder in diese Bücher schreiben und malen. Man kann nach jedem Abschnitt kreativ werden. So gibt es Fragen wie „Welchen Vogel hast du schon mal beobachtet?“ (Frankreich) oder „Wie würde deine Orchidee aussehen?“ (Tschechien) oder auch „Wie würde deine Untergrundstadt aussehen?“ (Kanada). Die Kinder sind dann angehalten, dazu was zu malen.

Auch schön hier zu sehen (Frankreich for Kids), „Was ist dein liebstes Gericht“ & „Wie wird dein liebstes Gericht zubereitet?“:


Aus: Frankreich for Kids


Im Kanada Reiseführer finde ich auch sehr schön, dass man alles über die Geschichte und die jüngere Geschichte des Landes erfährt. Auch wie es war, als die Europäer kamen. Sehr spannend für Kinder geschrieben. Wir finden das Rezept Pancakes mit Ahornsirup und finden heraus, wie Ahornsirup entsteht. Am Ende des Buches findet sich noch eine kleine Geschichte.

Ausschnitte aus Frankreich for Kids & Tschechien for Kids


Im Reiseführer Tschechien lernt man das Getränk Kofola kennen, aber auch Tschechiens Oblaten – die echt lecker sind! Man kann einiges zum Thema „Märchen, Schlösser und Burgen“ lesen, und am Ende des Buches kann man sein Tschechien Wissen in einem kleinen Quiz testen.

Links: Tschechien for Kids, rechts: Kanada for Kids


Ihr seht, diese kleinen schönen Bücher enthalten geballtes Wissen, was richtig gut an die Kinder gebracht wird.

Tschechien und Frankreich steht für mich für das kommende Jahr auf jeden Fall auf dem Plan. In Kanada war ich bereits und habe es geliebt, irgendwann will ich auch da noch einmal hin und das Buch hat mir nun auch wieder richtig Lust darauf gemacht.


In diesem Sinne, wünsche ich eine Gute Reise

Anett


Andere Rezensionen zu den Kinderreiseführern:


Ostsee for Kids

Italien for Kids

Schottland for Kids


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!