[Rezension] Prison Healer #3 – Die Schattenerbin – Lynette Noni

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Loewe Verlag - 08.März 2023
978-3743213517
Gebundenes Buch - 528 Seiten - 24,95€

Endlich also der Abschluss der Trilogie! Schon eine Zeit habe ich das Buch hier liegen und nun endlich wollte ich wissen, wie es endet. Die Autorin hat mich zum Ende von Band 2 wirklich ratlos zurück gelassen und als ich nun den finalen Band begonnen habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Band eins hatte mich nur ein wenig überzeugt, Band zwei war für mich um Längen besser, also was erwartete mich nun hier im Abschluss der Trilogie?

(Achtung, Rezension kann Spoiler zu vorherigen Bänden enthalten!)



Kiva ist also wieder in Zalindov, und dann auch noch auf der Droge Engelsstaub, dank ihrer Schwester. In Zalindov bekommt sie unerwartet Hilfe von Cresta, früher eine Feindin in Zalindov, kümmert sie sich um Kivas Abhängigkeit und bekommt sie weg von der Droge. Langsam freunden sich die beiden an und erzählen sich einiges aus ihrem Leben, auch gerade von Cresta erfährt man mehr, was mir sehr gut gefallen hat.

Dann wird Kiva aus Zalindov herausgeholt, nur um später festzustellen, dass sie in die nächste Intrige, in das nächste Gefängnis geschleppt wird. Dort trifft sie abermals auf eine unerwartete Verbündete, die ihr hilft zu entkommen. Nach und nach deckt Kiva auf, was ihre Mutter und ihre Schwester wirklich getan haben.

Sie trifft auch wieder auf Jaren, der seine Magie verloren hat und gemeinsam machen sie sich auf eine beschwerliche Suche nach den Ringen seiner Ahnin, um wieder an die Magie zu kommen und sein Königreich Evalon zurück zu erobern. Sie müssen unbedingt Kivas Schwester stoppen, und dann kommt auch noch eine Gefahr auf sie zu.


Dieser Abschlussband hat es ganz schön in sich. Ich fand ihn super spannend, es ging ziemlich schnell voran, von der Langatmigkeit, die mich noch im ersten Band gestört hat keine Spur mehr. Ja auch jetzt hatte ich manches mal Probleme mit Kiva, aber auf keinen Fall mehr so sehr, wie noch im ersten Band. Hatte ich ja bereits erwähnt, dass Band zwei viel besser war, so konnte mich hier der Abschluss restlos überzeugen und ich bin so froh, die Trilogie zu Ende gelesen zu haben.


Mir haben die Wendungen und die Suche nach den Ringen so gut gefallen. Waren die ersten beiden noch richtig schwer zu bekommen, und die Beschreibung dessen sehr umfangreich, war es am Ende schon fast zu einfach. Aber alles andere wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen. Die Suche hat mir jedenfalls unheimlich gut gefallen. Auch die Schlacht um Evalon fand ich genau in der richtigen Dosis, vieles habe ich nicht kommen sehen, manches schon.

Und auch das Ende der Geschichte war genau richtig, fand ich. Die Autorin hat alle losen Fäden zusammen gebracht und ein Ende geschrieben, das nichts mehr offen hält – ich bin begeistert. Denn es waren doch jede Menge Handlungen, die hier zusammen geführt wurden.


Alles in allem eine wirklich sehr schöne Fantasy-Trilogie, die mir mit der Geschichte um die Magie, die Herrscherfamilien und des Landes Wenderall so gut gefallen hat.


Band 1 – Die Schattenheilerin - Rezension

Band 2 – Die Schattenrebellin - Rezension

Band 3 – Die Schattenerbin


Anett



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!