Damn them all – Band 1 / Simon Spurrier, Charlie Adlard, Sofie Dodgson

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
CrossCult Verlag - 15.Mai 2024
978-3986664862
Gebundenes Buch - 176 Seiten - 22,00€


Zur Hölle mit den Dämonen!


Der Klappentext verspricht viel: Antihelden, Dämonen und einen spannenden Kriminalfall. Genau das Richtige für mich, dachte ich mir. Erster Band, Auftakt: Ellis Onkel – Magier und okkulter Detektiv - ist gestorben und nun steht sie alleine da. Denn seit seinem Tod spielen die Dämonen verrückt und Elli muss sie aufspüren und in die Hölle zurück bringen. Mit Weihwasser, schwarzer Magie oder eben auch mit ihrem treuen, rostigen Hammer.


Damn them all - Crosscult


Was für eine Story! Ich hab sie geliebt.

Elli, die von ihrem Onkel in die Welt der Magie eingeführt wurde war mir sofort sympathisch. Ihre große Klappe war genauso cool, wie ihre Art, Dämonen zur Strecke zu bringen. Irgendwo habe ich gelesen, sie erinnere an John Constantin – ja, genau so, daran hat sie mich auch erinnert.


Nach dem Tod ihres Onkels tauchen überall Dämonen auf und verhalten sich total untypisch. Bald schon kommt Elli dem ganzen auf die Spur und will nur noch eins: Alle zurück in die Hölle schicken.

Damn them all - Crosscult


Ein wirklich starker erster Teil bei dem es allerdings sehr viel zu lesen gibt – ich fand das klasse und das Ende macht Vorfreude auf den zweiten Band.


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!