Ragnarök. Fimbulwinter – Die Fortsetzung von Odin Helgheim

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Loewe Verlag - 17.Juli 2024
978-3743217384
Gebundenes Buch - 168 Seiten - 16,00€


Nachdem Ubbes Mutter vom Fenriswolf getötet wurde, ist er zusammen mit der Stabmeisterin Thyra und dem Gott Loki – in Gestalt eines Raben – unterwegs auf der Suche nach dem Fenriswolf. Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und Ubbe und Thyra sind älter geworden.

Auf ihrer Reise stoßen sie auf ein Wikingerdorf, wo Ubbe sofort mit dessen Jarl aufeinander stößt, was Folgen hat. Es kommt zu einem Duell auf dem Eis – dem Fimbulwinter.



Auch dieser zweite Teil konnte mich begeistern. Nach Fenriswolf ist auch dieser Band voll von Spannung, Action und Wikinger – Vibes.

Ragnarök. Fimbulwinter


Und während man wieder interessante Einblicke in die nordische Mythologie bekommt, lacht man auch wieder über Loki, der es immer wieder schafft, seinen unvergleichlichen Humor einzubringen.

Mit dem Jarl Blauzahn kommt diesmal eine Gestalt in die Geschichte, die man anfangs nicht ganz ernst nimmt, aber der Kampf zwischen ihm und Ubbe ist mehr als ernst und Ubbes vorlautes Mundwerk bringt ihn hier in echte Not.


Ragnarök. Fimbulwinter


Hinzu kommen noch die genialen Illustrationen von Odin Helgheim, die im Mangastil gezeichnet sind. Sie unterstreichen perfekt die nordische Atmosphäre und tragen die Geschichte wieder sehr. Außerdem gibt es am Ende noch ein paar Bonusseiten, die nochmal sehr sehenswert sind und man noch einiges bestaunen kann.


Für junge Lesenden ab 12 Jahren gibt es hier eine wundervolle Geschichte, voller Action und nordischer Mythologie. Sie schließt sehr gut an den ersten Teil an – hier sei gesagt, dass man den unbedingt vorher gelesen haben sollte, um alles zu verstehen!

Von mir bekommt es volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung ( auch für ältere Lesenden).



Anett



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!