Das Resort – Du kannst nicht entkommen. Spannender Thriller von Sarah Goodwin

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Lübbe - 28.März 2024
978-3404192779
Paperback - 384 Seiten - 13,00€

Mila und ihr Mann Ethan sind auf dem Weg von London in die bayrischen Alpen. Sie wollen zur Hochzeit von Milas Schwester Jess, die zusammen mit ihrem zukünftigen ein luxuriöses Resort dafür gebucht haben. Doch während eines Schneesturms bleiben sie mit ihrem Mietwagen liegen. Zum Glück finden sie ein verlassenes Bergdorf, wo sie die Nacht in einer der erhaltenen Hütten Unterschlupf finden. Doch als Mila am nächsten Morgen erwacht, ist Ethan spurlos verschwunden.



Mila ist fassungslos, ohne Essen und mit verletzten Knöchel sucht sie ihren Mann, ist aber vollkommen hilflos. Als sie zur Straße zurück zu ihrem Mietwagen geht, ist auch dieser nicht mehr zu finden. Später entdeckt sie ihn im Graben, hat aber keine Chancen ihn zurück auf die Straße zu bekommen. Nun sitzt sie in diesem Geisterdorf fest und hinzu kommt, dass sie sich ständig beobachtet fühlt.


Die Autorin schafft es, mit nur einer Protagonistin eine unheimliche Spannung aufzubauen. Oftmals wirkt es bedrohlich, das Geisterdorf sorgt für Gänsehaut. Und doch kamen bei mir Fragen auf. Wieso versucht sie nicht zurück zu laufen? Wir sind in den bayrischen Alpen und nicht irgendwo in der vergessenen Wildnis. Auch wirkt sie anfangs alles andere als sympathisch. Jedoch kann man immer wieder Rückblenden lesen, als sie und ihre Schwester noch Kinder waren. Man versteht vieles besser und weshalb sie alles geben möchte, um zur Hochzeit ihrer Schwester zu kommen. Was wieder die Frage bei mir aufwirft, wieso sie nicht die Straße lang läuft, um Hilfe zu bekommen.


Die Zeit in Witwerberg, dem Geisterdorf, war zwar sehr spannend, aber irgendwann war ich von Mila dann doch etwas genervt und war froh, als es in das letzte Drittel ging und sie nicht mehr da war. Zwar brachte es noch mehr Fragen, aber irgendwann war mir klar, was los ist. Und auch wenn das Ende dann noch mal richtig gut und richtig spannend war, konnte es mich nicht überraschen.


Am Ende hatte ich einen spannenden Thriller, der eine düstere Atmosphäre ausstrahlte und der mir gut gefallen hat. Und auch wenn es ein paar Dinge gab, die ich nicht nachvollziehen konnte, war es ein solider, spannender Thriller.




Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!