Apr
11
2025

Ein Traum von morgen – 5. Band und Abschluss der Sturmjahre – Serie von Lia Scott

Ani

 

Anzeige / Rezensionexemplar
Fischer Verlag - 26.Februar 2025
978-3596707805
Taschenbuch - 464 Seiten - 13,00€

Ich habe mich so auf das neue Buch gefreut, war aber auch ein bisschen traurig, das dies nun der letzte Band der Serie war. Denn diese Serie war für mich eine Wohlfühl-Serie, mit starken Protagonisten. Vor allem die Frauen waren immer wieder stark und ihrer zeit voraus – und so kam im letzten Band der kleine Bruder Ian auch endlich zu Wort. Denn Ian ist nach Kriegsende nicht nach hause gegangen, er brauchte noch Zeit, um wieder zurück zu kommen. Nun also kehrt er heim nach Foxgirth und begegnet als erste Maisie Glenn. Wir erinnern uns: Mit den Glenns steht die Familie etwas auf Kriegsfuß wegen eines gewissen Pubs und Fehlern ihrer Väter. Doch war Maisie noch eine freche Göre, als Ian Foxgirth verließ, so ist sie nun eine junge Frau, die immer noch ihr Herz auf der Zunge trägt.



Beide verbringen Zeit miteinander und bemerken irgendwann auch, das sie das gerne tun. Und irgendwann entscheiden sie, dass sie nicht mehr für die Fehler ihrer Väter verurteilt werden wollen. Irgendwann muss die Vergangenheit begraben werden und ein Neuanfang geschehen. Beide sind bereit dafür.

Bis Maisie etwas erfährt, was sie in die Flucht schlägt und sie Ian nicht heiraten kann. Dieser ist ziemlich verzweifelt, war doch Maisie nun die erste Person, die es geschafft hat, dass er sich seinen Dämonen stellt und sich seiner Familie anvertraut.


Hatte ich schon erwähnt? Ich liebe die Serie so sehr und auch dieser fünfte Band war wieder so gut. Ian hatte seine Gründe, nicht so schnell wieder nach Hause zu kommen. Und seine Geschwister fanden das gar nicht toll, allerdings wusste seine Mutter ziemlich gut, wie er tickt und weshalb es ihm nicht möglich war, gleich nach Kriegsende heim zu kommen.

Auch Maisies Geschichte war sehr schön, ich fand es so schön zu lesen, wie sich ihr Verhältnis zu ihrem Bruder Will verbesserte.

Auch kamen alle Geschwister von Ian und deren Partner:innen wieder vor, man muss die Familie einfach lieben!




Das Ende des Buches fand ich nochmal richtig gelungen. Will hier aber nicht zu viel verraten. Alles in allem kann ich die Serie komplett empfehlen und sie euch ans Herz legen – ich liebe sie!

Ein Gefühl von Unendlichkeit (1) -> Rezension 

Das Versprechen einer neuen Zeit (2) -> Rezension  

Die Melodie der Freiheit (3) -> Rezension  

Der Ruf des Glücks (4) -> Rezension



Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!