Im Garten der Pusteblumen - Noelia Blanco & Valeria Docampo

Ani
Foto Anetts Bücherwelt
Heute möchte ich euch mal wieder ein wunderschönes, poetisches Kinderbuch vorstellen.
Eine märchenhaft schöne Geschichte mit wundervollen Illustrationen.


Im Tal der Windmühlen leben Männer, Frauen und Kinder, genau wie überall. Bis eines Tages die Perfekten Maschinen kamen. Die Bewohner des Windmühlentals mussten nur auf einen Knopf drücken, um in einer perfekten Welt zu leben. Perfekt und langweilig. So kam es, dass alle aufhörten zu wünschen. Alle, bis auf Anna.

Anna ist Schneiderin und seit die Perfekten Maschinen auch die perfekten Kleider nähen, bleiben ihr nur kleine Änderungen. Aber Anna hat für sich das Wünschen noch nicht verlernt und wünscht sich, wieder selbst Kleider zu nähen. Verschiedene Kleider in verschiedenen Stoffen. Und etwas Besonderes!
Sie macht sich auf die Suche nach dem Besonderen und kommt in den Garten der Pusteblumen.

Das Buch ist einfach nur wundervoll, die Geschichte zum nachdenken anregt.
Meine Tochter hat diese Geschichte mit 9 Jahren gelesen und verstand diese auch sehr gut. Es ist nicht viel Text, aber genau der wird auf den Punkt gebracht.

Auch die Bilder finde ich gelungen zu diesem poetischen Buch.

Foto Anetts Bücherwelt

Alles in allem von uns eine klare Leseempfehlung. Meine Tochter liest bis heute die Geschichte gern und wir kennen sie schon fast auswendig.




Anett.

Anzeige
Mixtvision Verlag\ 18.09.2017\ISBN 978-3958541023\
40 Seiten\empfohlenes Alter 6 Jahre\Gebunden 9,95€

2 Kommentare:

  1. Kann mich dir nur anschließen, ich finde das Buch zauberhaft! Aber Mixtvision hat eh wundervolle Bücher *-*

    Mukkelige Grüße :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir Recht Janna!!!! Ich werde auch jedesmal fündig bei dem Verlag!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!