Pheromon 3: Sie jagen dich – Rainer Wekwerth & Thariot

Ani
Foto Anetts Bücherwelt

Stell dir vor, du erfährst, dass dein bisheriges Leben auf einer Lüge beruht. Und du nicht diejenige bist, die du zu sein glaubtest. Sondern etwas Besonderes – nämlich die Einzige, die den Außerirdischen auf Augenhöhe begegnen kann.
Denn du bist anders, deine DNA noch außergewöhnlicher als die eines Hunters. Und der Plan, dich einzusetzen, wurde schon vor hundert Jahren beschlossen.
Doch du bist nicht allein. Ein Widerstand gegen die Alien-Invasion hat sich gebildet. Zusammen mit diesen letzten nicht-infizierten Menschen musst du dich der größten Herausforderung deines Lebens stellen, auch wenn du nicht weißt, was du alles dafür opfern musst.

Das große Finale der Trilogie! Ich habe mich so darauf gefreut.

Auch dieser Teil schließt nahtlos wieder an seinen Vorgänger an, da es noch nicht so lange her ist, dass ich diesen gelesen habe, war ich auch ganz schnell wieder in der Handlung drin.

Wieder haben wir hier die Handlungen in zwei Zeitsträngen: 2018 und 2118. Und wieder war alles ein wenig verwirrend, aber so langsam kann man einen roten Faden erkennen und so langsam lösen sich alle Fragen auf und der Leser bekommt jede Menge Erklärungen. Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten, ist das doch der 3. Band der Serie und der finale Abschluss.
Auf jeden Fall legt die Serie von Band zu Band zu. War mir der erste noch etwas suspekt, gefiel mir der zweite ganz gut, und der Abschluss war spannend und rasant. Vieles klärte sich auf, manchmal blieb ich mit einem Fragezeichen zurück, aber das war wohl bewusst so gewählt.
Am Ende stellt man sich Fragen, die man sich selbst nur beantworten kann. Wie beispielsweise: Wie weit darf man gehen, um die eigene Rasse zu retten? Sind Genmanipulationen vertretbar?

Pheromon ist gut konstruiert und enthält viel Spannung. Der Leser wird mit der außerirdischen Technik und der Zukunft sehr gefordert und zum nachdenken angeregt. Dass das Buch auch noch philosophische Fragen aufwirft, finde ich einen positiven Nebeneffekt.

Für alle, die auch wie ich mit dem Ersten Band ihre Probleme hatten: Es lohnt sich dran zu bleiben und weiter zu lesen!

Anett.
Anzeige / Rezensionsexemplar

Thienemann Esslinger Verlag | 15.Januar 2019 | 384 Seiten |
ISBN: 978-3522505550 |
Taschenbuch 17,00€ | E-Book 12,99€



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!