[Buchiges] Buchwelten Highlights aus 2019: Januar bis Juni

Ani
Anetts Bücherwelt

Mein Lesejahr 2019 war wirklich super. Ich habe ganz viele tolle Bücher gelesen und wirklich nur wenige Flops dabei gehabt.

Heute möchte ich ein kleines Resümee ziehen und für jeden Monat ein Highlight küren. Vielleicht findet ihr ja dabei den einen oder anderen Tipp für euch!
Heute zeige ich euch meine ersten 6 Monate:


Januar 2019 – Glücksdrachenzeit von Katrin Zipse



Im Januar wird es wirklich schwierig mein Highlight heraus zu filtern, denn da hatte ich bereits 4 Bücher, die mich zu 100% überzeugen konnten.
Ich entscheide mich aber letztendlich für o.g. Buch, weil es mir so gut gefallen hat und ich auch andere Jugendliche davon überzeugen konnte.
Sehr tiefgreifend und emotional und auf jeden Fall empfehlenswert!
Zur Rezension



Februar 2019 – Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens von Jen Malone



Was für ein Titel! Und was für ein Buch! Auch im Februar entscheide ich mich für ein Jugendbuch, welches eine Art Roadtrip beinhaltet und wundervoll zu lesen war.
Ich lese ja nicht mehr all zu viele Jugendbücher – manchmal finde ich mich echt zu alt dafür und bin nur genervt, aber der Magellan Verlag kann mich dann doch immer wieder überzeugen!
Zur Rezension



März 2019 – Bus 57 von Dashka Slater



Hatte ich nicht gerade erwähnt, dass ich nicht mehr so viele Jugendbücher lese? Und nun März und mein drittes Jugendbuch ein Highlight des Jahres 2019! Aber was war das auch für ein Buch! Es hat mich nachhaltig zum nachdenken gebracht und ist eines der wenigen Bücher, die bei mir im Regal bleiben darf!
Ich kann das einfach nur empfehlen.
Zur Rezension



April 2019 – Die Amerikanische Nacht von Marisha Pessl



Im April habe ich mal ein Buch aus meinem SuB. Die Amerikanische Nacht ist mal so was ganz anderes, für mich eben gerade deswegen ein Highlight. Ein 800 Seiten langes Werk, was für mich zu keiner Zeit langweilig war. Ich war echt begeistert!
Zur Rezension



Mai 2019 – Ins Dunkel von Jane Harper


Ja, jetzt endlich habe ich ein Krimi als Highlight in meinem Jahr.
Ich bin ja ein bekennender Krimi / Thriller Leser und setze da auch einiges dafür Voraus. Es muss nicht immer sonstwie blutig sein, ich will gefordert werden!
Jane Harper hat das mit ihrem Buch geschafft, so gut, dass ich mir hinterher noch den Vorgänger gekauft habe und auch nicht bereut habe, denn auch der war so gut!


Juni 2019 – Eine Handvoll Asche von Abir Mukherjee

Dieser Krimi zur Kolonialzeit in Indien hat mich sehr erschüttert. Nicht nur wegen des Kriminalfalls, besonders auch wegen der zustände in Indien und wie die indische Bevölkerung sich gefühlt haben muss. Ich war von der politischen Lage genauso fasziniert, wie vom Schreibstil des Autors. Großartig!

Das war mein Erstes Halbjahr. Die Monate Juli bis Dezember folgen demnächst!

Habt einen schönen Tag
Anett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!