[Buchiges] Buchwelten Highlights aus 2019: Juli bis Dezember

Ani
Anetts Bücherwelt

Meine Highlights aus den Monaten Januar bis Juni habe ich bereits letzte Woche gezeigt (Hier). Heute präsentiere ich euch das zweite Halbjahr.

Wie bereits erwähnt, habe ich viele Bücher letztes Jahr gelesen und auch sehr viel gute Bücher! Deswegen war es für mich nicht immer einfach, das für mich Beste heraus zu suchen. Aber letztendlich habe ich mich für diese entschieden:


Juli 2019 – Der Zopf von Leatitia Columbiani



Ein Buch was mich wirklich lange noch beschäftigt hat! Im Buch „Der Zopf“ lernte ich drei unterschiedliche Frauen kennen und deren Lebenssituation. Das war so faszinierend, dass ich das Buch uneingeschränkt empfehlen kann!
Zur Rezension.





August 2019 – Acht Wochen Wüste von Wendelin Van Draanen



Im August machte ich mich mit der 14jährigen Wren auf ins Bootcamp. Zugegeben, Wren war nicht ganz freiwillig dort. Ihre Eltern wussten sich einfach nicht mehr anders zu helfen.
Aber ich begleitete Wren sehr gern auf ihren Weg, sich selbst zu finden. Und ich war manches mal ziemlich nah den Tränen.
Zur Rezension.



September 2019 – Todesstrom von Dervla McTiernan



Irland. Ein Cold Case.
Klar, ein Krimi den ich haben musste. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein spannender und intelligenter Krimi, der nicht blutrünstig ist, aber sehr in die Tiefe geht.
Hier hoffe ich auch bald mehr von dem sympathischen Ermittler zu lesen!
Zur Rezension.



Oktober 2019 – Frida Kahlo und die Farben des Lebens von Caroline Bernhard



Von Frida Kahlo war ich ja schon immer recht fasziniert. Im Laufe der Jahre trat sie etwas in den Hintergrund, aber mit erscheinen dieses Buches im Aufbau Verlag war mir klar, dass ich es lesen muss. Und ich bin weiterhin der Meinung, dass Frida Kahlo eine der stärksten Frauen überhaupt ist!
Sehr ergreifend und berührend der Roman zu ihrer Geschichte!
Zur Rezension.



November 2019 – Wer ist Edward Moon von Sarah Crossan



Wer ist Edward Moon?“ ist mein erstes Buch von Sarah Crossan. Aber mit Sicherheit nicht das Letzte. Die Geschichte hat mich tief berührt und auch wenn ich anfangs skeptisch war, bezgl. der Form der Geschichte und des Schreibstils, hat sie mich überzeugt!
Unbedingt lesen ist hier mein Urteil!
Zur Rezension.



Dezember 2019 – Ungeheuer von Claudia Puhlfürst



Den Dezember lasse ich mal blutig auslaufen.
Auch wenn ich ein paar ruhige Weihnachtsbücher gelesen habe, so war ich doch am meisten von diesem Thriller begeistert. Ein Buch, dass schon ein paar Jahre drauf hat (erschienen 2010), zeigt mir wieder, dass auch die älteren Bücher immer wieder Beachtung bekommen sollen!
Zur Rezension.







Das war es nun!
Ich hoffe für mich, dass auch 2020 so ein tolles Lesejahr wird.
Habt ihr Besondere Highlights aus 2019? Welche? Ich bin immer wieder dankbar für Tipps.

Habt einen schönen Tag

Anett.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen Anett =)

    Sehr tolle Übersicht! "Wer ist Edward Moon" habe ich Zuhause liegen und es wird als nächstes gelesen. ICh hoffe, es kann mich ebenso überzeugen wie dich.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da bin ich auch gespannt liebe Anja!
      Erzähl mal, wie du es gefunden hast! Mir hat es ja zum Schluss hin die Tränen in die Augen getrieben!

      Liebe Grüße Anett

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!