[Buchiges] Dresden (er-)lesen – Unabhängige Verlage stellen sich vor

Ani
Dresden (Er-)lesen

Es ist wieder soweit. Am 08.September gibt es bereits zum dritten mal diese Veranstaltung. Und ich werde das Erste mal dabei sein. Darauf freue ich mich ganz Besonders.
Bereits im letzten Jahr lernte ich über den Dresdner Buchladen „ShakespearesEnkel“ einige unabhängige Buchverlage näher kennen und es entstanden daraus tolle Bekanntschaften und ich habe bereits einige Bücher daraus vorgestellt.


Dieses Jahr freue ich mich, auf die besonders tolle Location: Schloss Albrechtsberg Dresden. Und natürlich auf viele Buchverlage, die ich näher kennen lernen möchte!
Und dann ist das Ganze auch noch kostenlos, denn die Buchmesse findet im Rahmen „Tag des offenen Denkmals“ statt.
Von 10-19 Uhr gibt es viele Bücher und Verlage zu sehen und kennen zu lernen. Es wird auch einige Lesungen geben, alles zusammen könnt ihr auf der Homepage dazu lesen:


Dresden (Er-)lesen


Ein paar Lesungen habe ich mir auch bereits vorgemerkt. Da wären z.Bsp.:

Im „Ankleidezimmer der Dame“:

14 Uhr
Jana Thiem liest aus ihrem Dresden Krimi „Humboldt und der weiße Tod“

Im „Billardsaal“:

15 Uhr
Michael Bittner liest neue Geschichten, sowie Texte aus seinem aktuellen Buch „Der Bürger macht sich Sorgen“

Ganz besonders toll finde ich auch, dass es jede Menge Sachen für Kinder geben wird. Neben der Kinderbühne „Prinzensalon“, wo es ab 12:30 Lesungen geben wird, gibt es noch jede Menge Mitmachaktionen. So sind beispielsweise auch die Buchkinder Dresden e.V. da, es gibt Märchenlesungen und Puppentheater.

Man darf gespannt sein.
Natürlich werde ich auch berichten, wenn es vorbei ist, was ich erlebt habe. Aber vielleicht habt ihr ja selbst Lust zu kommen!?


Habt einen guten Tag, Anett.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!