[Rezension] Der kleine Prinz – Agnes de Lestrade

Ani
Anetts Bücherwelt
 Und wieder hat sich das tolle Team gefunden und ein Buch herausgebracht, das seines gleichen sucht.
Valeria Docampo hat die nacherzählte Geschichte von Agnes de Lestrade so wunderbar illustriert, wie bereits ihre vorherigen Bücher auch.


Ich glaube, zu der Geschichte vom Kleinen Prinz muss man nichts mehr erzählen. Es gibt einige Auflagen des beliebten Kinderbuches, und nun eine Adaption hier als grafisches Kunstwerk.
Mit Wortgewalt haucht die Autorin der Geschichte neuen Atem ein, so dass es für eine neue Generation Kinder wunderbar erzählt wurde. Dabei gibt es großartige, farbenprächtige Illustrationen, die der Geschichte den richtigen Rahmen geben.

Anetts Bücherwelt
 Ich liebe die Art der Zeichnungen; das besondere gelb der Wüste, das wundervolle blau des Himmels. Aber auch die Art der verschiedenen Planeten und deren Bewohner hat Docampo wunderbar in Szene gesetzt.

Aber auch die Gestaltung des Textes von der Autorin gefällt mir ganz besonders gut. So werden bestimmte Wörter oder Sätze besonders groß geschrieben. Alles fügt sich zu einem besonders schönen Bild zusammen und ich kann nicht genug davon bekommen.

Auch meine 10jährige Tochter konnte das erscheinen des Buches nicht erwarten und hatte die Geschichte so schnell durch gelesen, die Bilder bewundert und bereits sich das Buch angeeignet. Sie blättert immer wieder im Buch und zeigt mir immer wieder Neues, was sie entdeckt hat.

Anetts Bücherwelt

Da ist dem Duo Agnes de Lestrade & Valeria Docampo nach den Büchern „Die große Wörterfabrik“ und „Die Schneiderin des Nebels“ wieder ein ganz besonderes Werk gelungen, dass man immer wieder ansehen und lesen kann. Einfach nur traumhaft schön!



Habt einen guten Tag, 
Anett

Anzeige / Rezensionsexemplar
Mixtvision Verlag\ 17.Juli 2019\ISBN 978-3958541412\
56 Seiten\Gebunden 15,00€

2 Kommentare:

  1. Hallo Anett,
    wow, was für eine geniale Neuausgabe vom Kleinen Prinzen ist das denn? Die Illustrationen sind wunderschön. Die Geschichte habe ich schon mehrfach gelesen. Ein Klassiker, der m.M. nach im Buchregal nicht fehlen darf. Vielen Dank für diese schöne Buchvorstellung <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ja! Das ist so toll das Buch - ich bin immer noch total begeistert!
      Und die Geschichte ist so fein. Die darf wirklich nirgendwo fehlen!

      Liebe Grüße Anett

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!