[Rezension] Atme! - Judith Merchant

Ani

Anetts Bücherwelt

Was für eine schlimme Vorstellung!

Du bist in einem Laden und willst eben ein Kleid anprobieren, und du willst deinen Mann fragen, wie er es findet. Aber dein Mann ist nicht mehr da! Eben hast du das Geschäft mit ihm betreten und nun ist er weg? Spurlos verschwunden?
Genauso geht es Nile, als sie auch aus dem Geschäft rennt und ihn auf der Strasse sucht, nein, kein Mann weit und breit zu sehen.


Nile verbringt schwere Tage, voller Verzweiflung und Hoffnung. Dann geht sie in ihrer Verzweiflung zur Ex-Frau von Ben, um sie um Hilfe zu bitten.
Aber kann Nile ihr vertrauen? Und auch mir als Leser stellte sich immer wieder die Frage: Was ist hier eigentlich los?

Die kurzen, knackigen Kapitel liesen mich die Seiten nur so weg lesen, denn es war ein ständiger Spannungsbogen da. Immer wieder fragte ich mich, was ist Realität, was ist Wahnvorstellung? Wem kann man vertrauen? Wer spielt ein falsches Spiel?
Irgendwann in der Mitte des Buches begann ich zu zweifeln, auch mir fehlte mittlerweile Vertrauen. Vieles fand ich ganz schön überspitzt, zu viel gewollt. Aber letztendlich hatte ich einen Thriller vor mir, der mich doch auch wieder gefesselt hat.

Allerdings blieb damit auch die Sympathie der Protagonisten auf der Strecke. Nile anfangs total sympathisch, nahm mich mit in eine recht schwierige Gedankenwelt. Die mir mehr und mehr eine Gänsehaut projekzierte.
Aber genau das machte diesen Thriller aus und genau das mochte ich dann wieder an dem Buch.

Der Aufbau der Geschichte war auch sehr wichtig für die Spannung. So konnte ich immer wieder lesen, wie es in der Vergangenheit war, wie Nile und Ben sich kennen gelernt haben. Was sie zusammen erlebt haben. Dieser Szenenwechsel wurde in der Story immer wichtiger.

Ein spannende, aber auch beklemmender Psychothriller, mit recht überraschenden Wendungen. Empfehlung von mir auf jeden Fall!



Habt einen guten Tag

Anett.

Anzeige / Leseexemplar

KiWi Verlag / 22.August 2019 / 384 Seiten
ISBN: 978-346252237 / Broschiert 15,00€ - E-Book 12,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!