[Serie ] Talus Band 3 - Die Runen der Macht – Liza Grimm

Ani

 

Anzeige / Rezensionexemplar
Knaur Verlag - 03. April 2023 
978-3426530184
Taschenbuch - 384 Seiten - 14,99€

Da ich die ersten beiden Bände dieser Trilogie verschlungen habe, 

habe ich mich jetzt hier auf den Abschluss total gefreut. Der Würfel war gefallen und das Machtgefüge hat sich verschoben. Hier hätte ich mich ein bisschen über eine klitzekleine Zusammenfassung gefreut, denn der Einstieg ins Buch fiel mir sehr schwer.

Und auch im Laufe des Buchers hatte ich hin und wieder so meine Probleme mit der Geschichte, was ich sehr schade fand, denn ich hatte mich wirklich über diesen band gefreut.



Wir begleiten diesmal Jessica und Emily, die beide auf der Suche sind. Jessica will die Hexenzirkel retten und das Herz der magischen Höhlen finden und entschlüsseln. Emily will eigentlich nur eins: Ihre Schwester retten, die an einer seltenen Krankheit leidet.

Hinzu kommt noch Maxwell, ein Tarotleger, der für mich neu war – obwohl ich immer das Gefühl vermittelt bekam, man müsste ihn als Leser bereits kennen.

Die drei stoßen bei ihrer Suche auf eine Gruppe Magier, die sie noch nie kennen gelernt haben und die in ihrer Art sehr seltsam sind. Und auch als Leser hatte ich immer den Eindruck nicht genug mitbekommen zu haben über Acheron und seine Gruppe. Acheron und seine Ziele blieben mir bis zum Ende ziemlich schwammig und ich konnte dem ganzen nicht viel abgewinnen.

Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass die Autorin manchmal selbst den roten Faden verloren hatte. Das war wirklich schade, die Geschichte ist echt komplex und finde ich immer noch richtig gut, in den ersten beiden Bänden war auch alles noch ziemlich klar, hier hatte ich immer jedoch das Gefühl, irgendwas fehlt mir.


Und dann kamen die letzten 50 Seiten und ich hatte noch so viele offene Fragen und dachte schon, das wird doch nicht noch auf einen vierten teil hinaus laufen? Aber genau auf den letzten Seiten überschlugen sich plötzlich alle Ereignisse, alle roten Fäden fanden sich zusammen und am Ende blieb keine Frage mehr offen.

Aber warum musste das so sein? Ich hätte mir vorher schon ein wenig mehr Tiefe gewünscht und am Ende einen angenehmeren Showdown, wo sich alles langsamer und spannender über das ganze Buch gezogen hätte. Aber wenigstens durfte ich am Ende noch ein wenig von meinen liebsten Charakteren Erin und Kaito lesen – die kamen hier leider viel zu kurz.

Wobei mir Maxwell, Jessica und Emily wirklich auch sympathisch waren – aber zu Talus gehören eben Erin und Kaito für mich :)


Alles in allem ist dies aber wirklich eine schöne Trilogie und auch wenn mir am letzten band jetzt nicht alles gefallen hat, so ist die Geschichte rund um die Hexenzirkel doch sehr gelungen.


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!