GRIM – Die Sensenfrau eures Vertrauens – eine Comicempfehlung / Stephanie Phillips (Autorin) & Flaviano (Illustrationen)

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
CrossCult Verlag - 16.Oktober 2023
978-3986663444
Gebundenes Buch - 128 Seiten - 22,00€

Jessica Harrow ist tot und ein sogenannter Reaper. Sie sammelt Seelen von verstorbenen ein und bringt sie zu ihrem Bestimmungsort. Doch im Gegensatz zu allen anderen Reapern, weiß sie nicht, wie sie verstorben ist und zu ihrer Sense kam.

Also macht sie sich mit zwei weiteren Reapern auf, um dem auf den Grund zu gehen. Aber irgendwie wi8rd das zur Nebensache, denn wo ist eigentlich der Sensenmann - Death -  höchstpersönlich hin?

Artwork aus GRIM / CrossCult Verlag



Ich habe einen sehr düsteren Comic erwartet, der er auch mitunter ist. Allerdings wurde er durch Witz und zum Teil farbenfrohen Zeichnungen, ist dies ein wenig anders. Jessica ist herrlich ironisch und mit ihren beiden Reapern ist sie witzig. Aber auch nachdenklich und neugierig.

Artwork aus GRIM / CrossCult Verlag


Als sich die Chance bietet, zu erfahren, wie sie gestorben ist, ergreift sie diese. Kann ja keiner ahnen, dass dies eigentlich top geheim ist. Und sie dann auch noch die große Sense vom Tod persönlich in den Händen führt – nun nicht nur auf der Suche nach ihrer Geschichte, sondern auch auf der Suche nach dem Tod selbst. So gerät sie mit ihren Freunden nach Las Vegas – na klar, ausgerechnet!



Ich bin echt begeistert. Der Plot ist klasse, die Illustrationen sind unbeschreiblich gut. Szenen, Zeichnungen, Farbgebung – es passt einfach perfekt. Die Fahrt über den Fluss Styx fand ich besonders gelungen: Ein Meer aus Seelen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Von Beginn an war ich sofort in der Story und gefesselt davon. Es geht spannend los, gibt ein paar interessante Wendungen und hört spannend auf. Eigentlich möchte man sofort den nächsten Band in die Hand nehmen, leider muss ich dafür noch etwas warten.

Artwork aus GRIM / CrossCult Verlag

Sehr genial auch: Immer wieder wurden Textzeilen aus Songs mit integriert, kann man mal auf die Suche gehen, ich habe drei hier entdeckt im Buch – ich liebe solche Ideen!

Sehr coole Geschichte mit einem super Artwork – für mich ein Highlight!




Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!