Mixtvision Verlag – Drei wundervolle neue Kinderbücher

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Mixtvision Verlag - 17.Juli 20241

Ich durfte mir die drei neuen Kinderbücher aus dem Mixtvision Verlag ansehen und lesen. Und was für schöne Bücher! Mit „Fuchs, Vogel und ich“ habe ich ein kleines Mädchen begleitet; mit „Schlaf, Stella, schlaf!“ war ich ganz aufgeregt mit einem Hund und in „Die zauberhafte Wortverlosung“ bin ich der Spur von Zauberwörtern gefolgt.



Fuchs, Vogel und ich – Kristof Devos

Anzeige / Rezensionsexemplar
Mixtvision Verlag - 17.Juli 20241
978-3958542280
Gebundenes Buch - 56 Seiten - 17,00€


Als Fuchs und Vogel in das Leben eines kleinen Mädchens treten, ist nicht mehr alles grau, das Leben ist plötzlich bunt und herrlich. Dann tritt ein Unglück ein und eins ist Gewiss: Freundschaft ist alles, aufgeben keine Option.

Fuchs, Vogel und ich


Dieses Kinderbuch kommt mit wenigen Worten aus, die Zeichnungen vom niederländischen Künstler Kristof Devos erzählen allein schon eine so tiefe Geschichte. Ausdrucksstark und atmosphärisch kommen sie daher und von Seite zu Seite magischer. Und eins ist sicher: Freundschaft ist stärker, als Angst!


Für mich eine außergewöhnliche Bilderbuchgeschichte und auf jeden Fall empfehlenswert! Sollte in jedem Kinderzimmer stehen, vorgelesen und angeschaut werden!



Schlaf, Stella, schlaf! - Ted Forsström, Asa Lucander


Anzeige / Rezensionsexemplar
Mixtvision Verlag - 17.Juli 20241
978-3958542259
Gebundenes Buch - 40 Seiten - 17,00€



Es ist Schlafenszeit und Papa liest noch eine Geschichte vor. Mit dabei Familienhund Stella. Aber oh weh, was hört Stella denn da? Aufgeregt bellt sie und alle müssen in der Küche nachsehen, denn Stella gibt keine Ruhe. Sind da wirklich Eichhörnchen, die sich im Toaster eingenistet haben, weil sie einen Tunnel in die Küche gegraben haben?

Schlaf, Stella, schlaf!


Was für eine witzige Geschichte!

Der schwedische Autor Ted Forsström versetzt sich mit viel Humor in die Fantasie des Hundes Stella. So werden die kleinen alltäglichen Geräusche zu aufgeregten Geschichten, die im Kopf von Stella ablaufen. Untermalt wird das Ganze von den wunderschönen und detailreichen Illustrationen von Asa Lucander. Hier werden die Lachmuskeln strapaziert – eine fröhliche Vorlesegeschichte, die man immer wieder lesen kann und in deren Bildern man immer wieder Neues entdeckt.


Unbedingt lesen und ansehen! Absolute Empfehlung!



Die zauberhafte Wortverlosung – Jutta Degenhardt, Lars Baus


Anzeige / Rezensionsexemplar
Mixtvision Verlag - 17.Juli 20241
978-3958542105
Gebundenes Buch - 32 Seiten - 17,00€



Helenes Oma sammelt ganz besondere Worte. Sie besitzt eine Truhe, in der sie immer wieder Wörter sammelt, die sie besonders toll und schön findet. Helene findet, an diesen tollen Wörtern sollen auch andere Menschen ihre Freude haben und schlägt der Oma vor, diese zu verlosen.


»Ein Mann mit Hut zieht das erste Los.


WELLE


Er grinst und schlägt den Kragen hoch.

Ein großer Schritt, er löst das Tau und springt

auf sein Schiff, um die Segel zu setzen.

Das Wasser schwappt gegen den Bug,

der Wind schmeckt nach Salz

und die Möwen kreischen.«

Die zauberhafte Wortverlosung


Auch Helene zieht am Ende ein Wort und begibt sich mit ihrer Oma auf eine magische Reise.

Oh wie zauberhaft ist bitte dieses Buch!? Eine Geschichte zum träumen, mit gewaltigen Worten und den entsprechenden Illustrationen zum entdecken. Eine tolle Geschichte, zum lesen, zum bestaunen und zum entdecken.


Absolute Leseempfehlung!






Da hat der Mixtvision Verlag wieder einmal wundervolle Kinderbücher im Programm, die es lohnt gesehen zu werden! Für mich gibt es für jedes Buch volle Punktzahl und jedes zu seinem Thema ist richtig toll!



Anett





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!