This could be love – Auftakt zur New Adult Serie von Lilly Lucas

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Knaur Verlag - 01.Juli 2024
978-3426530894
Taschenbuch - 352 Seiten - 15,00€ / E-Book 9,99€


Große Träume und Herzklopfen auf Hawaii


Louisa ist Tennisstar und auf den Weg ganz nach oben. Aber nach einer Verletzung muss sie sich wieder voran kämpfen. Als letzte Lösung geht sie nach Hawaii zu ihrer Patentante, die selbst ein großer Tennisstar gewesen war. Diese betreibt auf Hawaii eine Tennisschule und will Louisa wieder aufbauen und an ihren Stärken und Schwächen arbeiten.

In der Nachbarschaft ihrer Tante lebt Vince, ein typischer Surferboy, der mit Louisas Tante auf Kriegsfuß steht. Aber Louisa fühlt sich wohl bei Vince und verbringt immer mehr Zeit mit ihm und seiner Schwester.



Der Roman im sommerlichen Hawaii war gerade perfekt für meinen Sommer. Ich mochte das Setting, Hawaii ist herrlich beschrieben und ich mochte das sehr gern. Gern wäre ich hier noch ein bisschen tiefer eingetaucht (das erhoffe ich mir auch vom zweiten Teil).

Der Schreibstil war leicht und die Geschichte ließ sich flott lesen. Richtig schön, für einen Sommer-Wohlfühl-Roman. Ich habe noch keine Bücher von Lilly Lucas gelesen und habe mich hier mit ihrem ersten Buch sehr wohl gefühlt.


Die Geschichte zwischen Louisa und Vince mochte ich ebenfalls sehr gern. Louisa ist eine mutige junge Frau, die weiß was sie will und alles für ihre Ziele und Träume tut. Vince war ein wenig anders, ihn konnte ich anfangs nicht so richtig einschätzen. Wobei er wirklich eine tolle Figur ist, da aber seine Geschichte recht spät im Buch zum Vorschein kam, war er für mich anfangs nicht richtig greifbar.

Was mir gut gefallen hat, dass hier darauf verzichtet wurde, dass die Protagonisten nicht richtig miteinander sprechen und sich dadurch missverstehen. Das war hier anders, die beiden haben offen miteinander gesprochen und das gefiel mir gut.


Ein wirklich schönes Buch, mit den Ausflügen an den Strand, zu den Schildkröten, aber auch die Beschreibungen vom Tennis, dem Training und alldem, was dazu gehört fand ich sehr gut. Nun bin ich auf den zweiten Band gespannt, denn da wird es um Vince Schwester Laurie gehen, die ich hier im Buch total gern hatte!


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!