Sieben Sommer – Ein Roman, der mich zerrissen hat von Paige Toon

Ani

 

Anzeige / Rezensionexemplar
Fischer/Krüger Verlag - 24.April 2024 
978-3810530905
Paperback - 464 Seiten - 16,00€


Sechs Sommer, um sich zu verlieben. Ein Sommer, der alles verändert.


Liv und Finn lernen sich kennen und lieben. In einem Sommer in Cornwall treffen sie aufeinander und sind durch eine Tragödie miteinander vereint. Aber Finn muss zurück nach Los Angeles und Livs Lebensmittelpunkt ist in Cornwall. Kann ihre Liebe so bestehen bleiben? Und was ist, wenn Liebe einfach nicht aus reicht?



In jedem Sommer darauf kehrt Finn zurück nach Cornwall. In jedem Sommer verlieben sich die beiden neu. Und in jeden Sommer wissen sie: Liebe reicht nicht aus, um ein Jahr getrennt voneinander zu sein. Doch im siebten Sommer ist alles anders. Liv verliebt sich in Tom, der in ihrer Ferienwohnung wohnt und mit dem sie sich nach und nach annähert. Tom hat ebenfalls eine verlorene Liebe hinter sich und ist bereit, für Liv neu anzufangen – in Cornwall. Die Anziehung zu Finn ist immer noch stark, aber Toms Liebe ist groß und für Liv greifbar. Nun steht sie vor einer großen Entscheidung.


Es ist nicht mein erstes Buch von Paige Toon und eigentlich weiß ich, dass mich nicht nur eine Liebesgeschichte erwartet, sondern das ich Taschentücher unbedingt dafür brauche. Die Liebe zwischen Finn und Liv ist so tief und so gut. Jeden Sommer habe ich mit ihnen mitgelitten und gehofft, dass sie eine Lösung finden. Aber auch die Liebe von Liv und Tom ist so herzergreifend und gefühlvoll.


Ich war gefangen zwischen den Seiten, Paige Toon hat mich mit ihrem Roman zwischendurch wieder zerstört und ich hab geheult – selten das mir das bei Büchern passiert. Lange nach beenden des Buches ist es mir noch im Gedächtnis geblieben und es halt jetzt, wenn ich darüber schreibe immer wieder nach. Ich liebe es sehr!


Der Aufbau des Buches war auch sehr schön. Liv lernt anfangs Tom kennen und dann gehen wir nach und nach die letzten Sommer zurück – vom ersten Sommer, als sich Liv und Finn kennen lernten, bis zum sechsten Sommer. Und zwischendurch kehrt man immer wieder in die Gegenwart zu Liv und Tom zurück. Das fand ich sehr schön und spannend.

Die Figuren konnten mich ebenfalls alle überzeugen. Besonders gelungen fand ich Livs Bruder, der am Downsyndrom leitet und zeigte hier die Herausforderungen im Alltag auf, aber keinesfalls legte dies eine Schwere auf die Geschichte. Im Gegenteil. Aber auch alle anderen legten eine Natürlichkeit und Leichtigkeit dar, was die Geschichte sehr trug.

Hab ich es schon mal erwähnt? Ich bin ein Fan von ihren Storys!


Für mich ist Paige Toon eine Autorin, zu deren Büchern ich immer wieder greifen werde!





Weitere Bücher auf meinem Blog:

Am Ende gibt es nur uns

Ichin deinen Augen




Anett


2 Kommentare:

  1. Huhu Anett,

    es freut mich, dass dich das Buch abholen konnte und es klingt auch wirklich nach einem Taschentuchbuch.
    Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Buch von der Autorin gelesen, welches mir auch gut gefallen hat. Momentan kann mich das Genre aber nicht richtig fesseln.

    Ich wünsche dir für weitere Bücher der Autorin aber trotzdem viel Vergnügen.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roxxie,
      ich habe früher nie solche Romane gelesen und entdecke gerade, dass es doch ein paar Schätze davon gibt :)

      Liebe Grüße
      Anett.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!