Anetts Bücherwelt |
Nun ist bereits das erste halbe Jahr in 2020 vorbei. Also von mir aus könnte dann 2020 mal weg und wir beginnen von vorn.
Davon abgesehen, dass es mit meiner Arbeit immer noch nicht weiter geht, dank Corona, wurde nun auch der Urlaub in Schottland gestrichen. 3 Wochen sollte es dahin gehen und nun? Nichts.
Aber das alles ist nichts, denn es kam noch härter. Die Tochter von Freunden (gerade mal 16 Jahre) hat die Diagnose Krebs bekommen. Und nicht irgendeiner, es ist auch noch ein spezieller, wo die Therapie auch nicht wirklich einfach ist. Wir haben nun auch eine Spendenseite eingerichtet, einfach weil die Familie jetzt noch so viel mehr zu stemmen hat, und man sich sonst total hilflos fühlt! Das ganze nimmt mich gerade ganz schön mit, denn Sally kennen wir bereits, da war sie gerade mal 6 Monate. Und sie ist so alt, wie unsere große Tochter – es ist einfach nur schrecklich!
Aber natürlich soll es hier erst einmal weiter um Bücher gehen. Meine gelesenen Bücher im Juni 2020, das waren nicht wenige und von fast allen habe ich auch bereits die Rezension dazu online. Und ich habe alle von meinem Leseplan gelesen!
Anetts Bücherwelt |
Tot bist du perfekt – J.P.Delany (Rezension)
Kostbare Tage – Kent Haruf (Rezension)
Flugangst 7A – Sebastian Fitzek
Vicious: Das Böse in uns – V.E.Schwab (Rezension)
Dresden rechts außen – Beate Baum (Rezension)
Die Krone der Dunkelheit #1 – Laura Kneidl
Mord in Sunset Hall – Leonie Swan (Rezension)
Schottland for Kids – Kinderreiseführer Adam Preuß / Charis Bartsch
Escape Quest – Entkomme den Hexen von Salem (Rezension)
Außerdem folgende Comics (auch dazu folgen noch die Rezensionen):
Harleen #3 – Stjepan Sejic
Metro 2033 #1 Wo die Welt endet – Dimitry Glukhovsky
Avangers Comichefte #13 #14 #15
Mein Lesemonat in Zahlen:
9 gelesene Bücher
3 gelesene Comics
3 gelesene Comichefte
3.489 gelesene Seiten
116 gelesene Seiten / Tag
2 neue Bücher davon 1 schon wieder gelesen
2 Bücher von meiner 20für2020-Challenge gelesen
Und für den Monat Juli habe ich auch wieder einen kleinen Leseplan:
Ein Ticket nach Schottland – Alexandra Zöbli (bereits gelesen)
Gefährliche Ferien Schottland – Kurzgeschichten (lese ich gerade)
Die Schatten von Edinburgh – Oscar de Muriel
Gefährliche Hetze – Matthias P. Gilbert
Die Krone der Dunkelheit: Magieflimmern – Laura Kneidl
Ganz schön Schottland – lastig, was?
Ja, das war genauso geplant, denn es sollte ja für 3 Wochen nach Schottland gehen im Juli / August. Da es nun nicht passiert, will ich aber meine geplanten Bücher dafür trotzdem lesen – und dann gibt es im Juli / August von mir ein Special zu Schottland, wo ich einiges vorstellen möchte. Ich möchte euch sozusagen auf eine Buchige Tour mitnehmen! Lasst euch also überraschen.
Anetts Bücherwelt |
Habt
einen schönen Tag.
Anett.
Hallo Anett,
AntwortenLöscheneine schöne Auswahl wie immer! Und natürlich blutet mein Herz auch um deinen Schottland-Urlaub. Aber in deiner Schottland-Auswahl fehlt eindeutig ein Ian Rankin-Krimi :) Oder magst du ihn nicht? Vllt. "Verborgene Muster", den ersten der Rebus-Reihe?
LG, Jürgen
Hallo Jürgen,
Löschenleider habe ich tatsächlich noch nichts von Ian Rankin gelesen!!! Aber da werde ich tatsächlich mal zu dem ersten Teil der Serie greifen - ich wollte mich da schon längst mal reinlesen.
Liebe Grüße Anett.
Hallo liebe Anett
AntwortenLöschenDa hast du ja wirklich einiges geschafft, das sieht wunderbar bunt aus.
Schade, aber, dass es sonst gerade nicht so läuft. Jobtechnisch ist das ja nicht so toll und so eine heftige Diagnose....tut mir wirklich leid, so etwas zu lesen. Ich hoffe, dass alles gut geht und ich wünsche euch allen sehr viel Kraft. Schade auch um den Urlaub, den hättet ihr gerade in so einer schwierigen Zeit sicher gut gebrauchen können. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, sicher könnt ihr den nachholen.
Ich wünsche dir einen wesentlich besseren Juli und drücke einfach allen bei euch ganz fest die Daumen
Livia
Liebe Livia,
Löschenvielen Dank! Jobtechnisch hoffe ich, dass es ab September wieder los geht, was anderes kann ich gerade nicht tun. Sally spricht super auf die neue Medikamente an und es sieht momentan wirklich gut aus. Und was den Urlaub betrifft, so machen wir wenigstens ein paar Tage jetzt in Deutschland und Schottland wird aufs nächste Jahr verschoben!
liebe Grüße Anett.