[Rezension] A Song of Wraiths and Ruin #1 Die Spiele von Solstasia - Roseanne A.Brown

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar / Werbung
Knaur - 01.April 2022
978-3426528143
Paperback - 512 Seiten - 16,99€
E-Book - 14,99€

Eigentlich ist High-Fantasy nicht unbedingt mein bevorzugtes Fantasy – Genre. Aber hier hat mich die Beschreibung des Buches fasziniert und ich wollte es gern lesen. Ich habe das Buch als E-Book, was zwar ebenfalls die Karte von Solstasia beinhaltet, aber der Farbschnitt natürlich nicht vorhanden ist. Im Buchhandel habe ich mir das Printexemplar angesehen und das sieht wirklich fantastisch aus! Aber egal ob Print, E-Book der Audio, die Geschichte ist faszinierend und absolut magisch! Einmal mit dem Buch angefangen, konnte ich es kaum zur Seite legen.


Malik kommt mit seinen Schwestern nach Ziran, als geflüchteter. Es wird die Geschichte erzählt, wie es dazu kam, warum er sich irgendwann als ein anderer ausgibt, da er geächtet ist. Das allein fand ich alles ziemlich gut erzählt bereits. Aber ein rachsüchtiger Geist entführt seine kleine Schwester und Malik ist gezwungen, sich als Champion für die Spiele von Ziran auszugeben.

Alle fünfzig Jahre findet im Königreich Sonande das berühmte Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen.

Nun muss er sich mit den anderen Champions messen, aber nebenher auch die Kronprinzessin Karina töten, denn das ist der Preis für die Freiheit seiner Schwester.


Karina, die Kronprinzessin hat allerdings ganz eigene Probleme. Nachdem ihre Mutter, die Königin, bei einem Attentat ums Leben kam, will sie sie wieder beleben. Dabei braucht sie ein Herz eines Königs. Wie aber kommt sie daran? Dazu braucht sie erst einmal einen König – und so kommt ein schneller Plan zustande, der Preis des Champions soll eine Heirat mit Karina sein, so dass dieser dann König werden kann. Und voila – schon kann sie an das herz eines Königs kommen.


Das dies alles natürlich nicht mal so einfach geschieht, ist doch auch von Anfang an klar. Und so spinnt sich hier eine Geschichte zusammen, die einfach nur genial, mystisch und spannend ist. Voll von Mythen und afrikanischer Folklore.

Die Familie der Autorin stammt aus Ghana, aus dieser Kultur hat sie einige Traditionen und Folklore in diese Geschichte mit eingeflochten, das brachte für mich einfach mal was total Neues in meinen Lesealltag und genau das war es, was mich so begeistert hat. Auch der Schreibstil und die Magie der Worte waren faszinierend und einnehmend. Für mich ein Highlight in diesem Jahr und ich bin total gespannt, auf den zweiten Band der Dilogie.


Anett


2 Kommentare:

  1. Zu Fantasy habe ich auch schon lange nicht mehr gegriffen (weil ich bei einigen enttäuscht war), aber das klingt hier tatsächlich recht interessant und mal etwas anders.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      Fantasy lese ich auch nur noch ein paar vereinzelte Autoren. Dies hier kann ich aber wirklich uneingeschränkt empfehlen!
      Liebe Grüße Anett

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!