[Weltenrückblick] Gelesene Buchwelten September

Ani

 


Und schon ist der September wieder vorbei.

Habt ihr auch das Gefühl, dass die Monate nur so dahin fliegen? Gefühlt habe ich kaum was gelesen, aber so viele andere Dinge erledigt, die gemacht werden mussten.

Auf Arbeit läuft es bei uns gerade wieder auf 150%. Gar nicht immer so einfach, von gefühlt Null auf 150. Zum Thema Messen und Veranstaltungen scheint die Pandemie wirklich vorbei zu sein, wir spüren nichts mehr davon. Ich bin gespannt, ob das so bleibt, gebrauchen können wir es auf alle Fälle. Aber es stresst eben auch total. Nicht immer fehlt mir die Lesezeit, aber so oft diesen Monat hatte ich einfach keine Lust und konnte mich kaum aufs Buch konzentrieren, da habe ich lieber immer Netflix geschaut. Kann ja so schlecht auch nicht sein. Es gibt schlimmeres.


Nun aber zu meinen Buchwelten im September.

Diese Bücher habe ich ausgelesen:



Weisser Flieder“ von Cecilia Sahlström war mein erstes Buch im September. Ein guter Thriller, allerdings mit Ecken und Kanten. Für manche Leser wäre vielleicht eine Triggerwarnung gut, aber trotzdem sehr solide. In meiner Rezension habe ich darauf hingewiesen, wieso eine Triggerwarnung hilfreich wäre → Hier.


Danach brauchte ich erst einmal etwas ganz anderes, es gab was fürs Herz. Ich habe den neuen Kurzroman von Alice Oseman „Nick und Charlie“ gelesen, oder eher verschlungen. Das war eins der Bücher diesen Monat, welches ich ganz schnell durch hatte. Klar, mit ca 200 Seiten jetzt auch nicht so lang, aber es war einfach auch wieder schön, in das Heartstopper Universum abzutauchen. Genaueres dazu findet ihr → Hier.


Kitty Carter. Dämonenkuss“ war mein erstes Buch von Jana Paradigi. Eine sehr coole Idee und ich habe das Buch gern gelesen. Auch die Aktion des Verlages und der Agentur Literaturtest dazu hat mir sehr gut gefallen. Allerdings gab es auch Dinge, die mir nicht so gefallen haben, schaut dazu → Hier.


Mit dem Buch „Shape of Love“ von Marina Neumeier habe ich mich etwas aus meiner Komfortzone heraus gewagt und wurde wirklich belohnt. Dies war mal ein New Adult Roman, der mich positiv überrascht hat. Ich bin ganz begeistert und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Meine Rezension findet ihr → Hier.


Danach ging es für mich wieder in die fantastische Welt von Roseanne A. Brown eingestiegen. Mit ihrem zweiten Band der Dilogie „A Psalm of Storms and Silence“ konnte sie mich abermals verzaubern. Nach dem ersten Band fand ich auch diesen sehr cool und die afrikanischen Elemente und Mythen besonders. Meine Rezension ist → Hier.


Mit dem Buch „Das Leuchten vergangener Sterne“ von Rena Fischer habe ich mich dann auch den Weg nach Andalusien gemacht. Ich habe viel über Archäologie gelernt. Und ich habe mich wirklich in Sevilla gefühlt. Ich mag es sehr, wie gut recherchiert die Bücher der Autorin immer sind.

Meine Rezension dazu findest du → Hier.


Und weil ich noch ein paar Tage Zeit hatte und gerade so im Thema Archäologie gefangen war, habe ich mir das Buch „Tatort Himmelsscheibe“ von Thomas Schöne aus dem Mitteldeutschen Verlag zur Hand genommen. Auch wenn es vieles gab, was sehr wissenschaftlich war, so war es doch ein sehr spannendes Buch und hat mir gut gefallen. Rezension dazu ist → Hier.


Neue Bücher sind ebenfalls bei mir eingezogen. Mehr, als es eigentlich sollten.


Nick und Charlie – Alice Oseman (gelesen)

Shape of Love (#1) – Marina Neumeier (gelesen)

London Rules (#5) – Mick Herron

Island Dreams – Charlotte McGregor

No Game – Natasha Friend

Schwestern durch die Zeit – Teresa Hochmuth

Haferhorde (#20) Mit allen Ponywassern gewaschen – Suza Kolb

Kansas Komplott (#2) – Miriam Rademacher

Miss Murray (#6) Adel vernichtet – Amalia Zeichnerin

[Comic] BRZRKR (#2) – Keanu Reeves

[Comic] Psychogramm des Grauens ( #2 & #3) – Kami Garcia

Die Toten Hosen. 100 Seiten Reclam – Birgit Fuß


Da habe ich in den nächsten Wochen gut was zu lesen. Aber ich freue mich wirklich sehr darauf. Ein paar sind gleich auf meine Bingokarte für das #Gruselbingo von Buchperlenblog gewandert. Diese sieht nun so aus:

Gruselbingo von Buchperlenblog - Meine Bingokarte


Ich bin gespannt, ob ich Zeit genug habe, die alle zu lesen. Wie gesagt, Lust darauf habe ich auf jeden Fall.


Und wie ging es euch im September? Habt ihr was gutes gelesen, was ihr hier mit mir teilen wollt?

Hab ich euch auf das eine oder andere Buch vielleicht neugierig gemacht?


Einen schönen (Lese-) Monat Oktober

wünscht euch Anett.


2 Kommentare:

  1. Liebe Anett

    Endlich schaffe ich es auf einen Gegenbesuch bei dir und es freut mich sehr, dass du so viele unterschiedliche Bücher gelesen hast. Du hast mich schon sehr neugierig gemacht auf "Das Leuchten vergangener Sterne" und ich freue mich schon darauf, bei dir bald weitere Bücher zu entdecken.

    Von deinen Neuzugängen kenne ich übrigens noch kein Buch, ich wünsche dir aber ganz viele schöne Lesestunden mit deinen neuen Schätzen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Livia,
    vielen Dank für deinen lieben Besuch.
    Von meinen Neuzugängen habe ich nun schon einiges gelesen und da waren echt gute Bücher dabei.
    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!