[Comic] Sangoma. Die Verdammten von Kapstadt - Caryl Férey (Autor), Corentin Rouge (Zeichner)

Ani

 

Anzeige - Rezensionsexemplar
Splitter Verlag - 26.Juli 2023
978-3987211416
Gebundenes Buch - 152 Seiten - 35,00€

Auch zwanzig Jahre nach dem Ende der Apartheid in Südafrika sind die Klüfte noch riesengroß. Gerade zwischen den weissen Landbesitzern und der schwarzen Arbeiter kochen die Gefühle immer wieder recht hoch. Und auch in den Townships dominiert Gewalt und Elend.

Lieutenant Sheppard erhält den Auftrag, einen brutalen Mord an einem Arbeiter auf einem Weingut aufzuklären. Seine Ermittlungen kommen nur schwer voran, trifft er doch auf eine mauer aus Schweigen, Familienkonflikte und auf uralte Glauben.



Puh, was für ein Thema und von Anfang an konnte mich der Comic in seinen Bann ziehen. Ich bin begeistert, wie die Figuren in Szene gesetzt wurden, wie die Ansichten und Meinungen der Menschen vorgebracht werden und vor allem, die Story an sich. Die war so gut und hat mich in Bann gezogen, ich konnte den Comic nicht aus der Hand legen und hab ihn in einem Rutsch gelesen. Wobei ich auch hinterher immer wieder Stellen aufschlagen musste, um nochmal zu lesen und die Zeichnungen anzuschauen, denn die waren wirklich fantastisch.

Aus: Sangoma. Die Verdammten von Kapstadt 


Anfangs dachte ich noch, was ist denn nun eigentlich Sangoma? Als es dann im Buch zum Thema wurde, war ich total fasziniert und habe mehr davon gesucht und gelesen – ein wirklich spannendes Thema, das hier seine Berechtigung findet.


Es sind so viele Dinge, die hier im Buch geschehen und die am Ende alle zusammen laufen. Brutalität und auch Kindesentführung sind hier ein großes Thema und haben mich nachdenklich zurück gelassen.

Aus: Sangoma. Die Verdammten von Kapstadt 


Von mir, als nur Gelegenheits-Comic-Leser bekommt dieser eine volle Punktzahl und ich kann den sehr empfehlen ( an Menschen, die kein Problem mit den angesprochenen Themen haben).


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!