Meine TOP 3 Jugendbuch – 2018

Ani
Anetts Bücherwelt
Nun habe ich bereits meine liebsten Krimis und Thriller aus dem letzten Jahr gezeigt, dann möchte ich euch als nächste Kategorie meine Jugendbücher Top 3 zeigen.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich gar nicht mehr so viele Jugendbücher lese, wie noch bis 2017. Irgendwie wirkte irgendwann für mich alles gleich. Mittlerweile lese ich wirklich nur noch ausgewählte Jugendbücher, und dabei nicht mal mehr Dystopien, Fantasy etc. Mittlerweile lese ich viel lieber Jugendbücher in der Gegenwart. Und trotzdem haben es zwei aus dem bereich Fantasy in meine TOP 3 geschafft.
Meine TOP 3 Jugendbuch 2018

Platz 3 – Water & Air von Laura Kneidl

Zur Rezension Anetts Bücherwelt -> Hier entlang

Vielleicht bin ich hier auch ein wenig voreingenommen, aber ich kann an den Büchern der Autorin einfach nicht vorbei gehen, ich liebe ihre Werke (die ich bisher gelesen habe) un d ich mag es, wie sie von Genre zu Genre hüpft, scheinbar ohne Probleme.
An Water & Air hat mir so gut gefallen, wie die Autorin hier zwei Welten miteinander verknüpft hat.


Platz 2 – Die Magie der Lüge von Nicole Gozdek

Zur Rezension Anetts Bücherwelt -> Hier entlang

Auch wenn mich hier nicht zu 100% die Protagonisten mitreißen konnte, so fand ich die Welt, die die Autorin geschaffen hat einfach nur wunderschön. Die Geschichte (es ist der 2. band) konnte mich sofort überzeugen und in seinen Bann ziehen.

Platz 1 – Wir drei verzweigt von Robin Benway

Zur Rezension Anetts Bücherwelt -> Hier entlang

Genau solche Geschichten suche ich derzeit im Genre Jugendliteratur. Dieses Buch hat mich einfach nur geflasht und zu 100% mitgenommen. Ein wundervoller und gefühlvoller Roman, in dem sich drei Geschwister wiederfinden und auf der Suche nach ihrer Familie sind. Alle drei sind in unterschiedlichen Situationen groß geworden und jeder hat so seine Probleme, die hier einfach nur schön dargestellt wurden. Ohne Hysterie und ohne Gekreische – einfach nur Gut!


Und das waren schon wieder meine Top 3.
Kennt ihr diese Bücher? Habt ihr vielleicht andere, die ihr mir empfehlen könnt? Am liebsten in die Richtung, wie mein 1. Platz!
Ich freue mich auf den Austausch untereinander.

Anett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!