Meine TOP 3 Krimi / Thriller – 2018 -

Ani
Anetts Bücherwelt
Mittlerweile ist schon März und ich habe festgestellt, dass ich gar keinen Leserückblick des letzten Jahres gemacht habe. Aber ich wollte auch keinen klassischen Rückblick, mit der bloßen Aufzählung, wie viel Bücher ich gelesen habe. Das erkennt man an meiner Leseliste.
Nein, dieses mal habe ich mir was anderes ausgedacht.

In verschiedenen Posts werde ich meine Jahreshighlights einiger Genres aufzeigen, vielleicht findet auch ihr das interessanter.

Beginnen möchte ich heute mit meinen TOP 3 aus dem Genre Krimi / Thriller.
Da das mein bevorzugtes Lesegenre ist, ist mir die Wahl gar nicht so leicht gefallen. Wobei mir mein 1. Platz auch bereits beim lesen genauso vorkam: Als Jahreshighlight!

Dann seht hier meine TOP 3:

Platz 3 – Böser Engel von Niko Tackian

Zur Rezension Anetts Bücherwelt -> Hier entlang

Dieser Thriller aus dem Piper Verlag hat mich als erstes durch sein Cover angesprochen, ich fand das ja schon sehr gelungen, als dann noch Klappentext und Leseprobe passte, wusste ich, ich muss das Buch haben.
Und es hat mich nicht enttäuscht. Der Thriller war von Anfang an fesselnd, lies tief in die Abgründe menschlicher Seelen blicken und besonders gelungen fand ich den Ermittler Tomar, den man einfach in keine Schublade stecken kann.
Hier freue ich mich schon auf weitere Bände! Momentan ist noch nichts Neues zu sehen, wobei ich glaube, dass er an Band 2 schreibt und fast fertig ist.


Platz 2 – Höllenjazz in New Orleans von Ray Celestine.


Zur Rezension Anetts Bücherwelt -> Hier entlang
Ebenfalls aus dem Piper Verlag! Wird zwar als Roman geführt, war für mich aber doch ein Krimi. Es geht um einen Serienmörder, um Tarotkarten, Mafia und das alles in New Orleans. Alles passte für mich perfekt zusammen und die über 500 Seiten habe ich so schnell weg gelesen wie selten ein Buch.
Auch hier warte ich sehnsüchtig auf einen Folgeband, der am 02.April 2019 erscheinen soll. „Todesbluees in Chicago“ - ich habe ihn mir schon mal vorbestellt. Dieser Band hat dann sogar fast 600 Seiten! Ich werde berichten!

Platz 1 – Krokodilwächter von Katrin Engberg

Zur Rezension - Anetts Bücherwelt -> Hier entlang

Dieser Krimi aus dem Hause Diogenes war für mich der Beste letztes Jahr. Ein unaufgeregter, spannder, fesselnder Krimi mit ständigen Wendungen der Geschichte – für mich perfekt!

Auch hier warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band „Blutmond“, welcher am 20. März 2019 erscheint – vorbestellt ist er bereits!


Dies waren meine Besten Krimis / Thriller in 2018, sicherlich gibt es noch jede Menge andere, die an mir vorbei gegangen sind, die ich nicht gelesen habe, vielleicht sogar noch auf meinem SUB schlummern.

Habt ihr auch Krimi / Thriller Highlights, die ihr mit mir teilen wollt?
Ich würde mich sehr freuen.

Anett.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!