[Buchiges] Gelesene Buchwelten im August

Ani

Anetts Bücherwelt

Mein Lesemonat August war geprägt von Büchern zu meinem gerade laufenden Special: 30 Jahre friedliche Revolution.

In diesem Special werde ich euch im laufe des nächsten Monats immer wieder Bücher vorstellen (Belletristik, Comics, Bildband, Sachbuch) und zu jedem Buch werde ich euch ein ganz persönlichen Einblick in mein Leben zu eben dieser Zeit geben. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen dazu und freue mich schon sehr darauf. So wird dieses Special wohl mein ganz persönliches Highlight werden und ich hoffe, ich kann euch ein bisschen mitreissen.
Und schon jetzt sei gesagt, ich werde am Ende wieder ein kleines Gewinnspiel haben.


Zu dem Special habe ich gelesen:

Anetts Bücherwelt
  1. [Comic] Anders sein oder der Punk im Schrank – PM Hoffmann
  2. [Comic] Herbst der Entscheidung – PM Hoffmann
  3. [Bildband] Als die Eisenbahnstrasse noch Ernst-Thälmann-Strasse hieß
  4. [Buch] Jenseits der blauen Grenze – Dorit Linke
  5. [Buch] Wir schenken uns nichts – Martine Lombardi
  6. [Sachbuch] Finale. Das letzte Jahr der DDR – H.Bahrmann/Ch.Links


Und dann habe ich noch folgende Bücher gelesen:
Anetts Bücherwelt
  1. [E-Book] Atme! - Judith Merchant
  2. [Buch] Der Metropolist – Seth Fried
  3. [Comic] Avangers #3 Das Erbe der Götter
  4. [Comic] Avangers #4 Höllenfahrt der Helden
  5. [Buch] Das ist ja der Ponygipfel - Suza Kolb
  6. [Buch] Acht Wochen Wüste - Wendelin Van Draanen
  7. [Buch] Der Sprung - Simone Lappert
  8. [Buch] Der Kleine Prinz - Agnes De Léstrade


Leider gar nichts gelesen habe ich zu meiner Challenge #19fuer2019
Dafür beginnt ab September eine neue Challenge bei Steffi (angeltearz liest). Die Dunkle Jahreszeiten Challenge. Ich bin gespannt, was ich so schaffe. Meistens läuft es am Anfang ganz gut und am Ende hänge ich hoffnungslos hinterher!

Ansonsten habe ich endlich alle offenen Rezensionen aus dem Juli geschrieben. Da bin ich also so langsam auf dem Laufenden – ich bin ja selbst ein bisschen begeistert von mir!

Natürlich versuche ich mich auch wieder an einer Leseliste für den September – schon aufgrund der noch ausstehenden Rezensionsexemplare, die ich natürlich so schnell wie möglich lesen möchte. Ich freue mich auf jedes einzelne!

  1. Ultimatum – Christian v. Ditfurth
  2. Todesstrom – Dervla McTiernan
  3. Kill Creek – Scott Thomas
  4. Lady Midnight Die dunklen Mächte – Cassandra Clare
  5. Dead Lions - Mick Herron
  6. Toter Schacht - René Seidenglanz
  7. Alles okay - Nina LaCour
Mal sehen, was ich im Septemper gelesen bekomme. Die letzten Monate habe ich ja echt viel gelesen, aber ich habe auch weniger gespielt und weniger TV geschaut.

Einen schönen September für euch!
Habt einen guten Tag
Anett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!