[Buchiges] Dresden (er-)lesen – Mein kleiner Bericht

Ani
Anetts Bücherwelt


{Werbung, da ich im Beitrag zu verschiedenen Verlagen verlinke}
Am 8. September war es nun soweit und es fand die 3. Dresden (er)lesen statt.
In einer wunderschönen Location kam ich mit meiner Tochter an und wir haben uns sofort in das Schloss Albrechtsberg verliebt.
Anetts Bücherwelt


Und trotz das die kleine Buchmesse recht überschaubar war, haben wir eine lange Zeit dort verbracht. Wir haben uns mit befreundeten Buchverlagen unterhalten, neue kennen gelernt. Bloggerinnen getroffen mit denen wir gelacht haben und ein Glas Wein durfte in dieser Umgebung auch nicht fehlen. Das Wetter war wunderbar, die Sonne schien noch mal so richtig schön und man konnte draußen auf der Terrasse das Essen und die Getränke genießen.

Auch war es recht voll, denn es war außerdem der Tag des offenen Denkmals, den viele nutzen, um das Schloss anzusehen, welches sonst nicht für Besucher offen steht.

Wir haben wieder viel Spaß gehabt mit Jens vom Wannenbuch:
Jens Korch vom Wannenbuch
Außerdem habe ich die Autorin Claudia Puhlfürst kennengelernt, sie hat schon kleine Geschichten für das Wannenbuch geschrieben, und nun habe ich mir ihren Thriller „Ungeheuer“ mitgenommen, in dem es laut Claudia ziemlich blutrünstig und brutal zugeht – ich lass mich überraschen.
Ich & Claudia Puhlfürst
Wunderbar ist es auch immer wieder bei Steffi vom Verlag Biber & Butzemann, sie hat so tolle Kinderreiseführer und Kinderbücher im Programm, dass ich nie ohne weggehen kann.
Diesmal war es eine Kinderbuch CD zu „Schimmerie Harztropf“ - wunderschöne Geschichte, die ich euch noch irgendwann separat vorstellen möchte.
Anetts Bücherwelt - Steffi von Verlag Biber & Butzemann
Ich hatte mir ein paar Lesungen vorgenommen, aber letztendlich nur eine geschafft, zu der ich unbedingt wollte. Es war Jana Thiem mit ihrem Krimi „Humboldt und der Weiße Tod“. Eine sehr schöne Lesung mit einer ganz sympathischen Autorin. Außerdem hat sie auch noch ihre anderen Bücher vorgestellt und die Ostseetrilogie von ihr finde ich ja auch ganz besonders interessant!
Jana Thiem bei der Lesung
Getroffen habe ich unter anderem auch noch Karin von Buchgefieder – wir haben wieder tolle Gespräche gehabt und wie immer wieder nicht an ein Foto gedacht.
Und im Doppelpack waren noch Sarah von Studiere nicht dein Leben und Marlene von mallefitzisch da, auch wir hatten gute Gespräche und viel Spaß miteinander.
Anetts Bücherwelt - Eindrücke von der Dresden (er)lesen
Bild unten rechts: Sarah, Marlene, meine Tochter Sarah & ich 
Alles in allem fand ich es sehr spannend und werde das Event fürs nächste Jahr auf jeden Fall im Auge behalten!



Habt einen guten Tag, Anett.





2 Kommentare:

  1. Liebe Anett!
    Das sieht wirklich nach einem ganz wunderbaren Besuch in Dresden aus! Schön, dass ihr auch so kleinere Buchmessen wahrnehmt :)

    Liebe Grüße!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela,
      vielleicht hast du ja Lust, dich nächstes Jahr dazu zu gesellen????

      Liebe Grüße Anett

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!