[Buchiges] Neue Buchwelten im August

Ani

Anetts Bücherwelt - Neue Buchwelten


Im August ist mein Buchregal regelrecht explodiert. So viele neue Bücher sind bei mir eingetroffen – ja das Herbstprogramm beginnt!

Dabei bin ich doch noch gefühlt im Sommer! Aber irgendwie ist es auch toll, diese ganzen neuen Titel in den Händen zu halten. Noch dazu, erreichten mich viele, als ich gerade aus dem Urlaub gekommen bin. Traurig, das der Urlaub beendet war, aber dann froh, so viel tolle Buchpost bekommen zu haben!


Die ersten Neuzugänge erhielt ich somit gleich in der ersten Augustwoche:

Anetts Bücherwelt - Neue Buchwelten
Vom DuMont Verlag bekam ich nochmal ein London Reiseführer der besonderen Art. „24 h London“, erschienen bei LonelyPlanet, der hat mir schon beim ersten durchblättern so sehr gefallen – eine Besprechung dazu folgt auf jeden Fall noch, habe ich mich doch gleich wieder nach London zurück versetzt gefühlt.
Auch aus dem Mixtvision Verlag bekam ich ein richtiges Highlight wieder. „Der kleine Prinz“ von Valeria DeLestrade. Ich liebe ihre Bücher ganz besonders und die Freude über das Buch war wirklich groß.
Besonders viel Post bekam ich mal wieder aus dem Magellan Verlag. „Jenseits der blauen Grenze“ von Dorit Linke ist für mein Special 30 Jahre Friedliche Revolution gedacht und die Besprechung dazu kommt bald. „Das ist ja der Ponygipfel“ von Suza Kolb ist bereits der 13. Band Die Haferhorde und da hat sich besonders meine 10jährige Tochter darüber gefreut. (Rezension) Und das Buch „Acht Wochen Wüste“ von Wendelin Van Draanen ist ebenfalls angekommen, alle sind auch bereits gelesen!

Ebenfalls für mein Special 30 Jahre friedliche Revolution habe ich aus dem Mitteldeutschen Verlag noch den Bildband „Als die Eisenbahnstrasse noch Ernst-Thälmann-Strasse hieß“ & „Wir schenken und nichts“ erhalten, sowie aus dem Ch.Links Verlag „Finale. Das letzte Jahr der DDR“. Alle drei habe ich bereits gelesen – freut euch schon mal auf ein ganz besonderes Special!

Vom Bloggerportal erhielt ich noch die Bücher „Der Metropolist“ von Seth Fried (habe ich schon gelesen), „Ultimatum“ von Christian v. Ditfurth, „Kill Creek“ von Scott Thomas und "Todesstrom" von Dervla McTiernan.
Aus dem emons Verlag erreichte mich von René Seidenglanz "Toter Schacht"
Vom Diogenes Verlag Simone Lapperts Buch „Der Sprung“ (bereits gelesen), und Band 2 von Mick Herron "Dead Lions", dieses wartet noch darauf, gelesen zu werden.
Anetts Bücherwelt

Gekauft habe ich mir noch zwei Comics.
Zum einen „Lucifer 1“ aus dem Panini Verlag und „The Umbrella Academy 1 – Weltuntergangs-Suite“ aus dem Cross Cult Verlag.
Außerdem habe ich einen Gutschein eingelöst und mir das Buch "Rückwärtswalzer" von Vea Kaiser aus dem KiWi-Verlag gekauft.

Später erreichte mich noch das Buch „Ostsee for Kids“ aus dem Verlag „World for Kids“, der mir auch so gut gefällt, weil sie einfach so geniale Reise-Bücher für Kinder haben! Zuletzt habe ich „Italien for Kids“ davon rezensiert – und auch in Italien getestet. Die Kinder sind wirklich begeistert!
Und aus dem Hanser-Verlag bekam ich noch ein E-Book: "Alles okay" von Nina LaCour. Darauf freue ich mich auch ganz besonders!

Puh, das sind echt viele Bücher, und auch wenn ich bereits viele gelesen habe, ist das diesen Monat doch auch mir fast zuviel. Aber ich freue mich auch auf jedes einzelne Buch!

Kennt ihr welche davon?


Habt einen guten Tag
Anett.


2 Kommentare:

  1. Hallo Anett,
    da sind einige sehr schöne Bücher bei dir eingezogen. 8 Wochen Wüste habe ich auch gelesen. Ich fand die Umsetzung der Geschichte sehr genial. Ich bin gespannt, wie dein Fazit dazu ausfallen wird. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern :o)
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      ich kann schon jetzt sagen, dass mir "Acht Wochen Wüste" super gut gefallen hat!
      Liebe Grüße Anett.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!